xserver anwendungen übers ssh starten ?

Diskutiere xserver anwendungen übers ssh starten ? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi@all folgendes Beispiel : Meine Mutter sitzt am Pc ich möchte über ssh auf ihrem kde einen mp3player mit gui starten also eine...

  1. #1 Atomara, 13.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    folgendes Beispiel :

    Meine Mutter sitzt am Pc ich möchte über ssh auf ihrem kde einen mp3player mit gui starten
    also eine anwendung auf einem laufenden Xserver starten .

    Leider hate das bei Kaffeine : kaffeine -Display 0 ein scheitern zu folge ,
    kaffeine zeigt an dass der : kded abgestürtzt ist

    xmms beendet ganz einfach ohne eine meldung
     
  2. #2 Luzifer, 13.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Da du für kaffeine die xine-lib brauchst kannst du xine ganz normal aus der konsole starten :). Also dann xine "Datei oder device"
     
  3. #3 Atomara, 14.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das geht ja nur wenn ich das auf dem rechner meiner mutter mache , ich will das ja aber über den anderen rechner machen , nur das will nicht so recht klappen , weil er nicht zum xserver connecten will
     
  4. #4 Luzifer, 14.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    was sagt denn "startx"?
     
  5. #5 Atomara, 14.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    der xserver läuft ja doch
     
  6. #6 Luzifer, 15.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Also der Xserver rennt. Ich versteh das Problem nicht?
     
  7. #7 theborg, 15.10.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    warscheinlich muste wenn du dich per ssh einwehls die umgebungsvariabeln setzen
     
  8. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    machs mit vnc
     
Thema:

xserver anwendungen übers ssh starten ?

Die Seite wird geladen...

xserver anwendungen übers ssh starten ? - Ähnliche Themen

  1. XServer: Key-Events werden bei bestimmten Anwendungen geblockt.

    XServer: Key-Events werden bei bestimmten Anwendungen geblockt.: Moin! Ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Auf meiner Tastatur sind ein paar Multimedia tasten, die auch so im...
  2. 3D Anwendungen restarten Xserver

    3D Anwendungen restarten Xserver: Servus, wie schon die Überschrift vermuten lässt liegt mein Problem bei "3D Anwendungen". Immer wenn ich eine dieser Anwendungen bzw. Spiele...
  3. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  5. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...