xkeyboard-config Instalation schlägt fehl bei emerge world

schorsch312

schorsch312

Routinier
Für die Vorgeschichte möchte ich auf folgenden Thread verweisen.
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=23567

Ich habe ein emerge -uavDN wolrd gemacht. Dies lief bis zum Packet xkeyboard-config durch.
Ich habe jetzt folgende Meldung:
checking for XML:: Parser... configure: error: XML:: Parser perl module is requierd for intltool

!!!ERROR_ x11-misc/xkeyboard-config-0.8-r1 failed.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß, Georg
 
Ausserdem noch: du musst schon den Fehler an sich posten, nicht nur die Meldung von Portage, der Fehler steht meistens gleich drueber :)
 
Ich hätte intiutiv auf Perl bzw. ein fehlendes Modul davon getippt, naja die Fehlermeldung war ja nicht so schwer zu übersetzen..
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

probleme bei emergen von x11-libs/libview

Probleme bei erster Gentoo Installation

Problem beim emergen (xml parser)

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben