XGL installieren [Freespire 1.0.13/Nvidia]

G

Grosser-Stift

Hi @ all

da ich noch nicht allzu lange Linux benutze bin ich noch etwas unbeholfen wenn es um das installieren von Software geht (deswegen hab ich im Moment auch Freespire am testen) :hilfe2:
Vorher hatte ich Ubuntu 6.06, Fedora Core und Suse 10.1.

Als ich das Video zu XGL gesehn hab war klar das ich das auch mal selbst testen will. Meine Grafikkarte (GF 6800LE) wird unterstützt und mit Freespire 1.0.13 läuft XGL auch (soviel konnte ich schon erfahren)
Also habe ich im Inet gegoogled und mir den xgl-freespire-installer-v3.1.4.bin runtergeladen. Auf der Seite stand Konsole öffnen und den Befehl "sh xgl-freespire-installer-v3.1.4" eingeben. Habe ich gemacht und er hat installiert. Soweit so gut. Am Ende stand da das XGL enabled ist und ich die Session neu starten muß (weiß nich was mit Session neu starten gemeint ist.....?) Hab dann den Rechner einfach neu gestartet und gehofft das es geht. Ging natürlich nicht. Beim hochfahren kamen n haufen Fatal Errors und sonst was für Meldungen. Waren zuviele um sie sich aufzuschreiben. Desktop ging garnicht mehr, nur noch Konsole. Da ich mich mit den ganzen Linuxbefehlen noch nicht so gut auskenne kam ich an der Stelle nicht weiter, weshalb ich dann Freespire neu installieren mußte.

Nun wollt ich vorher Fragen wo der Fehler liegen könnte. Wie gesagt, die ganze Linux Materie ist noch neu für mich.
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)
 

Ähnliche Themen

Performanceprobleme mit dem Jdeveloper

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Compiz Amd64 - keine Fensterrahmen und keine Effekte

KDE-Problem nach Update

fedora6 startet nicht da grub eingaben verlangt (???)

Zurück
Oben