X-Server Windowsmanager um leiten auf einen andern PC

LinuxDau

LinuxDau

Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab Suse inst. würde gerne von einer anderen Maschine auf meine zu greifen(Grafisch KDE) also Account usw ist alles eingerichtet. Für Windows gibst einen Cliend ( Exeed )
Aber ich hab keinen plan wie ich den Xserver oder Windowsmanager konfigurieren muss !?
Exeed ist nicht so wichtig !

bin schon gespannt wie´s funzt :rolleyes:

cu LinuxDau
 
devilz

devilz

Pro*phet
Ganz easy !

Auf dem Rechner, von dem du das Display umleiten lassen willst, tippst du
export DISPLAY=IPADRESSE:0.0

wobei die IPADRESSE die IP des Rechners ist, wo der XServer/Exceed läuft !

Wenn der Zielrechner ein XServer ist, mußt du per "xhost +" erst das Connecten erlauben (kannst du auch dauerhaft über die Configs von best. PCs erlauben !)

Das wars ... wenn Exceed auf der anderen kiste läuft (Xserver starten) dann kannste auf der Linux kiste einfach nen X-Programm starten und es wird auf der anderen Koste angezeigt ! :)
 
Oben