Word Dokument in plain Text konvertieren.

Diskutiere Word Dokument in plain Text konvertieren. im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Jungs! Hab wieder mal eine Frage an euch. Ich muss ein paar Dokumente über die Kommandozeile konvertieren darunter PDF/HTML/DOC und DOCX...

1. #1 Steppengewächs, 02.10.2008
    Steppengewächs

Steppengewächs Jungspund

Hallo Jungs!

Hab wieder mal eine Frage an euch.

Ich muss ein paar Dokumente über die Kommandozeile konvertieren darunter PDF/HTML/DOC und DOCX alles in plain text.

Für jedes Format habe ich einen eigenen passenden Konverter, die wirklich prima funktionieren, auch bei Umlauten und Sonderzeichen wie dem €-Zeichen.

Das einzige Problem habe ich bei Word Dokumenten (*.doc), diese konvertiere ich mit wvText in plain text, leider gehen hier aber die Umlaute und Sonderzeichen beim konvertieren flöten, außerdem werden die Tabellen im Word-Dokument mit übernommen.

Daher kann mir von euch vielleicht jemand einen gratis Konverter empfehlen für *.doc in *.txt wo wirklich nur der reine Text übernommen wird, ohne Tabellen oder sonstigen Schnickschnack???

Danke!

2. #2 slackfan, 02.10.2008
    slackfan

slackfan König

Hallo,

ich kenne noch antiword, weiß aber nicht, wie gut das mit Umlauten/Sonderzeichen kann.

cu

3. #3 Steppengewächs, 02.10.2008
    Steppengewächs

Steppengewächs Jungspund

Hallo slackfan!

Danke klappt wunderbar mit antiword, Umlaute und Sonderzeichen werden richtig erkannt.

Tabellen Schrott ist auch nicht vorhanden in der *.txt Datei!

Vielen dank für deinen Tipp!

grüsse

Thema:

Word Dokument in plain Text konvertieren.

Die Seite wird geladen...

Word Dokument in plain Text konvertieren. - Ähnliche Themen

1. Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD: Hallo zusammen Ich habe ein scheinbar einfaches Problem, das mich nun schon länger beschäftigt... Ausgangslage ist eine IP-Kamera, die ihre...
  2. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  5. Blog-Software WordPress 4.5 »Coleman« freigegeben

Blog-Software WordPress 4.5 »Coleman« freigegeben: Das Wordpress-Team hat nach vier Monaten Entwicklungszeit Wordpress 4.5 zum Download freigegeben. Zu den Neuerungen gehören unter anderem der...