wol mitttels FreeBSD geht nicht

Diskutiere wol mitttels FreeBSD geht nicht im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; sers, also kleines Problem das sich irgendwie nicht lösen lässt :/ Ich habe meinen kleinen Webserver von Gentoo auf FreeBSD umgestellt....

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    sers,

    also kleines Problem das sich irgendwie nicht lösen lässt :/

    Ich habe meinen kleinen Webserver von Gentoo auf FreeBSD umgestellt.
    Unter Gentoo konnte ich mittels wol (wake-on-lan) einen Rechner im Lan problemlos aufwachen lassen.

    Nachdem Umstieg auf FreeBSD lässt sich die Kiste allerdings nicht mehr erwachen - mit anderen PCs im Netz kann ich die Kiste erwecken, aber ich muß von außen drauf - daher brauch ich das auf der FreeBSD Kiste.

    wol und wakeonlan sind ja in den Ports - aber wie gesagt, sie "funktionieren" einfach nicht.

    Jemand eine Idee wie ich ein sog. "Magic Packet" senden kann ? - Oder wie ich das Problem "lösen" könnte ?
     
  2. #2 lordlamer, 13.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    falls keine antworten kommen ab ins irc wo du ja eh bist und dann:

    /join #freebsd

    *G*

    frank
     
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube das wird kaum was bringen - aber nen Versuch isses wert ;)

    EDIT: Ich werde das Thema wohl beerdigen müssen :/

    Habe mit ethereal mal geschaut was durchkommt - jedenfalls nicht das was sollte :/

     
  4. #4 Bâshgob, 13.01.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    6.0-stable - die Anleitung hab ich schon gelesen !

    Ich vermute grade das es am Via Treiber liegt :/

    Edit:
    Also auch eine 3Com Netzwerkkarte bringt keine Besserung.

    Werde das mal weiter Beoachten und schauen ob ich noch eine Lösung finde - wer Ideen hatt, her damit ;)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Alles erledigt - war ein Routing Problem ;)

    Nachdem ich mir die http://www.unixboard.de/gallery/files/40-udpdump1.jpg]2 Ethereal Logs angeschaut hatte, probierte ich es ohne "defaultrouter" ...

    Tja nachdem dann ein Broadcastfehler kam, probierte ich die Optionen beim wol Client zu ändern .... und es ging schließlich ...

    Danke nochmal, auch an die Leute im IRC ;)
     
Thema:

wol mitttels FreeBSD geht nicht

Die Seite wird geladen...

wol mitttels FreeBSD geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  2. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  3. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  4. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  5. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...