Wine again!!!

M

miret

im Ghost-Modus
So! Nun hab auch ich es geschafft und komme mit Wine einigermaßen zurecht.
Habe es dann natürlich mit einigen Programmen ausprobiert.
Nur leider bekam ich die für mich wichtigen Progs nicht zum rennen. Nero startet zwar, aber findet kein CD-ROM oder Brenner. Clone geht gar nicht! Den InternetExplorer (gut, den brauche ich nicht. nur hier zum testen) bekomme ich halbwegs schnell gestartet, aber auch mit dem Netz verbunden geht nix.
Win Zip (brauche ich natürlich auch nicht) ging.
Geht mit wine überhaupt was, so das man damit arbeiten kann.Nutzt ihr wine ernsthaft?
Oder warum gehen Clone, Nero etc. bei mir nicht vernünftig. Was ist verkehrt?
 
A

Anzeige

Hallo miret,

schau mal hier: Wine again!!!. Dort wird jeder fündig!
A

Andre

Foren Gott
laut winehq laufen 1064 Programme mit wine..
..mir gings aber immer genau wie dir...unbefriedigende Ergebnisse usw ?(
hab mich dann entschieden, auf windows zu verzichten und alle schlecht emulierten Programme durch gut laufende Linux-soft
zu ersetzen :D
....aber wenns denn umbedingt emuliert sein soll, soll das codeweavers plugin (kostenpflichtig) erste wahl sein....
...frag mal devilz...der nutzt das..und ist recht begeistert..

netten Gruss andre ;)
 
S

saintjoe

Gast
Nur leider bekam ich die für mich wichtigen Progs nicht zum rennen. Nero startet zwar, aber findet kein CD-ROM oder Brenner. Clone geht gar nicht! Den InternetExplorer (gut, den brauche ich nicht. nur hier zum testen) bekomme ich halbwegs schnell gestartet, aber auch mit dem Netz verbunden geht nix.
Win Zip (brauche ich natürlich auch nicht) ging.

Habe ein ähnliches Problem. Windows-Applikationen, die in irgendeiner Art und Weise auf das Internet zugreifen müssen (IE z.b.), starten zwar, aber browsen kann ich im Falle des IE z.b. nicht.
Leider ist der IE noch unumgänglich für Websiten-Entwicklung :(
Und jedes mal Windows starten um was zu testen? Neee...

Das einzige wozu wine taugt ist calc.exe :) Aber selbst da gibt es unter BSD genügend alternativen.... ;)
 
devilz

devilz

Pro*phet
Alo Jungs ich muß euch lerider enttäuschen !!!!

Wine emuliert LEIDER nut !
Dh. du hast KEINE DIrekten GHArdware Zugriff !
Alles was du an Brennerprogrammen laufen lassen willst, wird eigentlich nicht unterstützt !

Du könntest höchstens VMWare nutzen, aber da soll das auch noch nicht gehen !

Das EINZIGE was geht, sind 2D Apps und Bürosoftware.
Zwar geht hier und da auchmal ein Game aber dafür ist WineX ja da *g*

CodeWeavers Crossover Plugin ist für deinen Linux Browser da !

Damit kannst du WINDOWS Plugins unter Linux nutzen.
Hatte ich mal unter SuSE laufen und war sehr zufrieden !
Flash 6 / Quicktime / etc. lief sehr gut !

Hatte also keine blöden Bemerkungen auf eingen Flash Seiten :)


Ansonsten bleibt nur der Schritt zur Windows Kopie auf dem PC um "gescheite" Brennersoftware nutzen zu können :(

Leider ist es so das es unter Linux zwar Software gibt, aber teilweise noch sehr sehr sehr schlechte !

Naja komm Zeit kommt Software !!!
(Jetzt net rumflamen !!!! Ist ne tatsache !!!)
 
M

miret

im Ghost-Modus
Die Programme, die für mich wichtig sind, sind NetObjectsFusion, Photoshop und meinen ganzen Brennerkram. Da kann mir Linux (nur für meine persönliche Situation!) leider zur zeit noch nix adäquates bieten.
Da kann ich mir Wine ja in die haare schmieren. Muß halt diese sachen weiter unter w2k nutzen.
Ich könnte natürlich schnell mal ausgiebig HTML lernen, Herrscher der Kommandozeilen werden und aus GIMP meinen eigenen Photoshop machen.....
Aber ich glaub as wird nix, da ich die Progs alles ständig nutze und nicht die Zeit habe mir das alles mal so eben anzueignen. Bin eben auch kein Informatiker, sondern nur ein schnöder Maurermeister.;)
 
MTS

MTS

Kaiser
hi

also ich würde ganz gerne Worms Armageddon mit Winex zum laufen bringen.
Wenn ich das starte bekomme ich allerdings nur nen schwarzen schirm, kann aber die sounds etc hören, wenn ich z.B mit der maus über nen button fahre etc....

da hapert also was mit der Grafikausgabe...

Irgendeiner ne ahnung???
(habe nvidia treiber /glx)
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Da hier alle ihre Wine(X)-Probleme schildern, ich habe auch eines:

Wie zum Teufel kriegt man bf1942 zum laufen? Wenn ich es per Konsole 'winex3 /mnt/bla/bfpfad/bf1942.exe' starte, lande ich wieder auf der Konsole.

Warcraft3 geht hingegen ohne Probleme. Irgendwie verwirrend.
 

Ähnliche Themen

was soll das?

Oben