Windows XP auf Server...

marsteini

marsteini

Videofreak
Hallo Leute!

nun war ich schon lang nicht mehr hier, aber ich habe mal wiedr ne Frage:

Folgendes ist alles Theorie:
Ich habe einen V-Server mit Debian laufen. Könnte man da drauf nicht ein virtualisierungsprogramm (VirtualBox o.ä.) aufspielen und XP reininstallieren? Dann könnte man von jedem Rechner per Remote von überall sich einloggen, Sachen speichern, downloads erledigen ohne immer nen Rechner anhaben zu müssen.

Müsste doch gehen, oder?


PS: Wenn ich ein Programm mit X per SSH laufen lassen will, wie kann ich das per SSH aufrufen, sodass sich ein X-Window am Client öffnet (client=Leopard)?
 
Aber das ganze auf einem V-Server? Das Ding ist schon virtuell...damit wirst Du sicherlich keinen Spaß haben, wenn es denn überhaupt läuft.
 
@marcc: Nein, keine Torrents. Ich würde am liebsten JDownloader da zum laufen kriegen, das braucht aber ne grafische Oberfläche...

@SiS: Deswegen würd ichs ja gern mal ausprobieren ;)
 
das mit dem VMWare Server is mal ne geile Sache, das werd ich mir auf alle Fälle mal genauer ansehen. Man lernt auch NIE aus :D
 
also wenns dir nur um den jdownloader geht, der ja auch unter xyz laeuft, schau dir mal freenx an..
sicherlich ein wenig bloat, aber kaum mehr als die idee erst noch windows zu virtualisieren ;)
 
Da man auf einem VServer nicht unbedingt den Kernel ändern kann oder darf (hängt sehr von der Art der Virtualisierung ab...) - dürfte es vermutlich eher nicht funktionieren...
 
Mit vmware wird das nichts, erstens ist ein vserver zu langsam um noch eine virtuelle Umgebung zu simullieren, auf der anderen Seite kann bei einem vserver der Kernel nicht verändert werden. Also würde noch Qemu bleiben, wo aber immer noch das erste Problem bleibt. Was spricht gegen einen vserver mit vorinstallierten Windows?

In diesem Sinne
 
Eine XP Installation wegen einer grafischen Oberfläche wäre echt ein wenig übertrieben.
Für deinen Fall genügt auch eine Installation vom xvncserver auf dem vServer. Dann vebindest du dich einfach mit einem VNC Client und startest deine Anwendungen. xvfb wäre auch noch eine Möglichkeit, die problemlos in einem vServer läuft.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Server's Power

WakeOnLAN über ThinClients (Einer pro Subnetz)

rsync über ssh : "error in rsync protocol data stream"

Zurück
Oben