Win2kSp4 - Profile - Tastaturlayout

P

prey

Grünschnabel
Hi,

mein Arbeitskollege und ich haben hier die Aufgabe einen Samba als PDC einzurichten. Der Server läuft mit der aktuellen Debian-Version. Die Shares der einzelnen User funktionieren tadellos, allerdings haben wir ein Problem mit den Benutzerprofilen auf den Win2k - SP4 Clienten.

Ziel war es den Usern ein Mandatory Profile zur Verfügung zu stellen. Mandatory ist unser Profil, allerdings irgendwie "verbuggt". Das geladene Tastaturlayout wird beim anmelden automatisch auf "englisch" gestellt. Das merkwürdige ist, dass das Ausgangsprofil kein englisches Tastaturlayout eingestellt hat. Meldet man sich lokal an, funktioniert auch alles problemlos. Nur in unserer Domäne sind wir gezwungen englisch zu tippen :/ Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


EDIT: Ach hat sich schon wieder erledigt. Problem gelöst. Beim exportieren der Profile ist drauf zu achten, dass die Option "Jeder" eingestellt ist. Ansonsten wuselt sich Windows mit den Profilen einen ab und bringt nur Chaos in die ganze Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Profile der XP-Clients auf Server kopieren

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben