Win$ unter Linux

Diskutiere Win$ unter Linux im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich suche ein Program für Linux,wo es mir ermöglich wird das ich Windows Spiele unter Linux Spielen kann. Wenn es geht auch noch auf Deutsch...

  1. #1 Bazecore, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Program für Linux,wo es mir ermöglich wird das ich Windows Spiele unter Linux Spielen kann.

    Wenn es geht auch noch auf Deutsch gibt,weil mein englisch nicht so gut ist.
     
  2. #2 Jehova1, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Den post nochmal, auch auf Deutsch bitte.
    Was du willst ist nämlich nicht sehr verständlich.
    • Wenn du Computerspiele für Windows auf Linux spielen willst dann suche mal nach Wine
    • Die Alternative heißt Cedega, deren Support aber kostenpflichtig ist
    • Wenn du Windows als virtuelles Betriebssystem unter Linux laufen lassen willst könnte dir das erst kürzlich vorgestellte virtualbox weiterhelfen
    • Ältere, sehr beliebte Alternative: vmware (kostenpflichtig)
     
  3. #3 daboss, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
    daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    VMWare ist der emulierten Hardware wegen allerdings nicht zum Spielen geeignet. Ausserdem find ich die eh irgendwie bissl arg ...zäh, aber gut, des kann auch an meinem System (Athlon2k+, 1g ram) liegen.
    (Wie's mit VirtualBox ausschaut, weiß ich nicht, wollt ich demnächst mal ausprobieren)

    Und VMWare ist kostenlos ;) (Zumindest der Player, mit dem sich erstellte VM's einbinden lassen, und einer der Server, mit dem sich VM's erstellen lassen)

    Aber was er/sie *egtl* wissen will, hab i a net wirklich verstanden ;)
     
  4. #4 root1992, 10.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich habs gerade getestet und es läuft super.
     
  5. #5 Bazecore, 11.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sorry falsch aus gedrückt.


    Für welches Program würdet ihr mir nahe legen,weil bin linux neuling.
     
  6. #6 Jehova1, 11.02.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Du willst uns verarschen oder?
     
  7. #7 root1992, 11.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    kommt drauf an, was du machen willst
     
  8. #8 Bazecore, 12.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich Möchte gerne auf meinen Linux Pc:

    Battlefield 2 + addon

    Battlefield 2142 +addon

    Half - Life 2 incl Conutnerstrike Source and Co.

    Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 + addon

    Command and Conquer Gernerals + addon

    SPIELEN.

    War mir auch am überlegen mir Cedega 5.2.3 - CD-Pack (inkl. 3 Monate Updates) für 19.99 € zu kaufen.

    oder was würdet ihr tuen
     
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    MS Windows benutzen.
     
  10. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Wie Jehova1 schon sagte: Wine
    oder (CVS-)Cedega jop
    Wobei natürlich nicht garantiert ist, das die Spiele (bei dir) na a damit laufen... (deswegen würd i a deiner Stelle eher erst die cvs-Version von Cedega testen, bevor i's kauf ;) )
     
  11. #11 slash-ex, 12.02.2007
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    cs source und c&c laufen ganz gut....

    aber besser ist es wenn du zum spielen windows installierst!
     
  12. #12 GhostOfTheNet, 12.02.2007
    GhostOfTheNet

    GhostOfTheNet Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben/Austria
    hmmm... soweit ich mich erinnern kann unterstüzt cedega die genannten titel.
    allerdings muß ich sagen ist es definitiv besser ne spieleinstallation von windoof am rechner zu haben.

    ok, ich bin inzwischen von der linuxschiene fast ganz weg seit dem ich nen intelmac hab, das prinzip ist jedoch das selbe. mac osx(hier mag für den einen oder anderen die frage auftauchen was ich noch hier mache, daher zur erklärung für die die es nicht wissen. Mac OS X = Darwin = BSD Abkömmling) zum arbeiten und basteln, und zum spielen(was bei mir recht selten vorkommt) hab ich noch nen windoof installiert.

    greetz
    Ghost

    PS: Vista ist mehr, mehr Buntes für die Optik, und vor allem mehr Belastung für die Nerven. Insofern ne empfehlung für geistige Masochisten. Allen anderen empfehle ich die Finger davon zu lassen.

    PPS: Ich diskreminiere gern Buchstaben, weswegen manche von mir prinzipiell nur klein geschrieben werden. Selbst dann wenn sie es verdient haben groß Rauszukommen. (Hab ich diskreminieren richtig geschrieben?)
     
  13. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    diskriminieren :P :D :brav:
     
  14. derFlo

    derFlo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir da www.holarse-linuxgaming.de
    empfehlen, einfach bei den spielelisten nach schauen, Wine/Cedega/Crossover sind dann die Programme die du runterladen musst, um die Spiele nach der jeweiligen anleitung zu installieren. wenn du dich mit der seite befasst, findest du alle informationen die du brauchst. Geduld ist oberstes Gebot.
     
  15. #15 Bazecore, 13.02.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe!
     
Thema:

Win$ unter Linux

Die Seite wird geladen...

Win$ unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...