WiFi USB-Stick (SITECOM) & SuSe 9.3

M

Mariner

Mitglied
Hallo Forum,

vielleicht weiß jemand von Euch auf die Schnelle eine Antwort; Ich arbeite mit der Evaluations Distri SuSe 9.3 und versuche meinen

Sitecom Wireless USB Adapter - 54g

zum laufen zu kriegen.

Im Hardwareprofil wird der Stick aufgeführt; Im Konfigurationsmenü taucht er zunächst nicht auf, lässt sich aber als 'Neue Netzwerkkarte' einfügen und konfigurieren.

Im Bootvorgang wird der Stick allerdings nicht angesprochen.

Vermutlich Treiberproblem; u. U. schon existent oder doch lieber neue WiFi-Ware kaufen und einbinden?

Herzliche Grüsse,

Mariner
 
Weißt du zufällig welcher Chipsatz drinne steckt ?

Schau mal mit lsusb wenn du den Stick angesteckt hast ;)
 
Hi,

danke für die Antwort; der Befehl ließ sich leider nicht ausführen (unknown command).
Ich hab's mit dem 'ndiswrapper' versucht, dann schmiert mir aber die Tastatur total ab; ich denke ich versuch's mit einer anderen Hardware

Danke nochmals,

Mariner
 
Hallo,

hast du lsusb als root ausgefuehrt?
Als normaler User darfst du das nicht und dann kommt unknown command!

Andrea
 
Hi Andrea,

ich war mir nicht ganz sicher und hab's nochmal ausprobiert; auch als su bekomme ich die selbe Fehlermeldung!

Hat hier SuSe wieder Konformuntreue bewiesen..?
 
wurschtel dich mal mit ls und cat durch /proc....

ich weis nciht ausem kopp wo du das findest, aber es geht auch ohne lsusb.

hänge gerade am mac rum dun der hatt kein /proc
 

Ähnliche Themen

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Zurück
Oben