Wie viele E-Mails Account.

Wie viele E-Mail Account habt ihr ? / Habt ihr Imap oder Pop3


  • Umfrageteilnehmer
    179
A

Andrej

Routinier
Hi :rtfm:
 
Ich fang mal an zu zählen und melde mich später wieder... ;)
 
warum geht hier kein multiple choice?

ich hab meinen eigenen server und da hab ich auch meine email-adressen. da kann ich über pop3 oder imap gehen, kommt drauf an wie ich thunderbird einstelle
 
ich hab meinen eigenen server und da hab ich auch meine email-adressen. da kann ich über pop3 oder imap gehen, kommt drauf an wie ich thunderbird einstelle
Ja. Und wie hast Thunderbird eingestellt? Ich glaube das ist gefragt! ;)
Ich hab 3 E-Mail-Konten. Privat, Hochschule und Geschäft. Alle IMAP :)

mfg hex
 
Hi
es soll ned so hoch akatemisch sein sondern mehr so "just for fun".
 
Ich fang mal an zu zählen und melde mich später wieder... ;)
Damit du deine Zeit sinnvoller nutzen kannst, hab ich da was für dich ...
Code:
#!/bin/bash

let EMAIL_ACCOUNT=0

while ( [ $EMAIL_ACCOUNT -ge 0 ] )
do
  let EMAIL_ACCOUNT=$EMAIL_ACCOUNT+1
  echo $EMAIL_ACCOUNT
done

Ich lasse das Script auch gerade laufen ... ;)
 
der Script sieht lustig aus. Nur leider hab ich von sowas nur sehr wenig ahnung und verstehe hier alles außer
Code:
while ( [ $EMAIL_ACCOUNT -ge 0 ] )

Ist das jetzt nur Spass oder geht der Script echt? :)

EDIT: okee^^ jetzt weiß ich was der script macht^^ aber kann man als Bedinung nicht einfach true hinschreiben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der Script sieht lustig aus. Nur leider hab ich von sowas nur sehr wenig ahnung und verstehe hier alles außer
Code:
while ( [ $EMAIL_ACCOUNT -ge 0 ] )

Ist das jetzt nur Spass oder geht der Script echt? :)

EDIT: okee^^ jetzt weiß ich was der script macht^^ aber kann man als Bedinung nicht einfach true hinschreiben?^^

Klar, man könnte diese Zeile auch so schreiben:
Code:
while ( [ $EMAIL_ACCOUNT != TRUE ] )
Das funktioniert auch.
Man kann das ganze auch als Einzeiler auf der Console machen, das schaut dann so aus:
Code:
grey@unit-001:~$ MA=0; while ( [ 0 ] ) do let MA++; echo $MA; done
Der Möglichkeiten gibt es viele .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
back to topic...

Ich hab 4, eine allgemeine, eine für geschäftliches, ne offizielle vom drk und eine "einmal-beim-forum-anmelden-adresse" bei hotmail (sollen die doch den ganzen müll an spam bekommen -> burn M$ :trash: )

mfg commander
 
Ich habe 6 Email Adressen und total viel Spam !

Also wie gesagt ich habe 6 Email Adressen 2 mit IMAP und der Rest wird über den Mailserver abgefragt also quasi POP 3 :oldman
 
Ich benutze zwei POP3 Email Accounts.
Dazu kommen noch unzählige die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und nicht mehr benutzt werden.
 
ich hab 1 pop3 und 1 imap. hab aber wahlmöglichkeit zwei genommen, auch wenn es nicht 51% pop3 sind, da ich den imapaccount nur wenig nutze.
 
Was ich mich immer wieder frage ist, was leute mit >= 5 mail-acc machen?? schicken die sich selber mails von einem postfach ins andere oder legen die für jedes forum zum ne eigene mail-adresse an?
 
Es gibt Spam-Gourmet, also reichen 4 Adressen: eine private, eine geschäftliche, eine unwichtige, die man aber trotzdem liest, und einen Spamschlucker.
 
Ich habe zwei, eine für private Mails und die Anmeldung bei vertrauenswürdigen Seiten, die zweite für Spam etc.
 
Kann mir einer den Sinn der Prozentangabe erklären?

Wie z.B. soll ich bei einem oder zwei eMail-Accounts 51% erreichen?

Gruß,
Ritschie
 
Schau ich will einfach wissen wie viele Pop3 und wie viele IMAP nutzen.
 
Und wenn einer zwei Mailaccounts hat, davon eins per IMAP und eins per Pop3? ;)
 
Dann soll er entscheiden welcher wichtiger ist für ihm.
 
Können auch mehr als 5 sinnvoll sein bzw. sich einfach ergeben

Was ich mich immer wieder frage ist, was leute mit >= 5 mail-acc machen??
Hallo,

also bei mir hat das in letzter Zeit (also seit 2-3 Jahren) rapide abgenommen. Früher hatte ich mehrere Domains mit Homepages zu bestimmten Sachen, die ich gemacht habe mit Freunden. Die Domains hatten alle namensspezofische Mailadressen von den beteiligten Leuten sowie jeweils "technische" Adressen wie "info@" oder "tech@" oder "webmaster@". Da hing es dann vom Projekt ab, für welches ich zusätzlich zu meinem Namen noch z.B. info@ hatte oder mehr davon.

Gleichzeitig hatte ich ein privates GMX-Account, das einen gleich mit 10 möglichen Adressen versorgt. Nicht alle benutzt, aber gehabt...

Zeitgleich noch midestens 2 von der Uni. Dazu eine von der Firma.

Viel davon waren einfach Weiterleitungen, aber eine ganze Reihe auch nicht. Je "umtriebiger" man ist - nicht nur netzmäßig, sondern auch sonst, wo *andere* Leute einem ne Mailadresse verpassen - desto mehr leppert sich das zusammen.

Ach, dann hatte ich noch einen News-Zugang, nachdem der bei der DFG nicht mehr frei war. Der war bei Arcor und mit ner Anmeldung verbunden - diese dann mit einer Mailadresse. Und einen ISP habe ich für die Einwahl von zuhause, da auch noch eine.

Geht also sinnvoll mit deutlich mehr als 5...

Heute nur noch: ISP, Job (mit einem Alias auf ne 2. private - zum Filtern der To-Felder), die bei Arcor und - zumindest wenn der Dienst auf ist und nur zum Empfang, nicht senden - meine eigene Gurke per DynDNS. Weil der Rechner auch optional POP3- oder IMAP-Server starten kann, ist er im Prinzip auch abrufbar, also zähle ich ihn mal mit.

schicken die sich selber mails von einem postfach ins andere oder legen die für jedes forum zum ne eigene mail-adresse an?
Sogar das kann nötig werden oder wenigstens einfacher, wenn's als Forward automatisch läuft. Nach Themen / Provider getrennt vorhandene Adressen auf einer sammeln und da filtern / sortieren. Oder eine wichtige Adresse bietet nur POP3, aber Forwarding, du willst aber IMAP. Also rüber damit zu ner anderen, da weg sortieren und mit IMAP zugreifen...

Oder es ist aus irgend welchen Gründen a) verlangt, daß dein eigener Absender zu einer bestimmten Domain gehören muß (nicht nur "From", sondern original Absender) oder b) nicht muß, aber du *willst* es.

Kann alles sinnvoll sein wollte ich nur sagen. Ich komme heute prima mit dem bißchen aus, früher nicht..
 

Ähnliche Themen

Mozilla Thunderbird 102.0: Open-Source-Client mit Matrix-Integration erschienen

Neue E-Mail-Clients: Evolution 3.42.0 und Thunderbird 91.1.1 erschienen [Notiz]

Lightmeter soll E-Mail-Kommunikation verbessern

Proxmox Mail Gateway 6.2 veröffentlicht

Thunderbird 78 erhält integrierte E-Mail-Verschlüsselung

Zurück
Oben