wie heist

Diskutiere wie heist im KDE Forum im Bereich X Window; für kde das teil mit dem man "hardware sicher entfernen" kann?:hilfe2:

  1. #1 lazarusz, 02.04.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    für kde das teil mit dem man "hardware sicher entfernen" kann?:hilfe2:
     
  2. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    umount
     
  3. #3 lazarusz, 02.04.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    *haha* nein ich mein ein applet sowas zum anklicken.
     
  4. #4 Fusselbär, 02.04.2006
    Fusselbär

    Fusselbär FreeBSD Noobie

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lazarusz,

    meinst Du etwa das
    Dienstprogramm für Wechselmedien, KwikDisk?
    Kannst Du Dir auch in den Systembereich vom Kicker setzen. ;)
    Ich finde das ganz praktisch.


    Gruß, Fusselbär
     
  5. #5 lazarusz, 02.04.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    is wirklich praktisch, aber ich mein was anderes, sowas womit man auch pcmcia karten "sicher entfernen" kann. bei kubuntu glaub ich war das dabei. weis aber den namen nimma :oldman
     
  6. #6 DennisM, 02.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das wird wohl dann ein Distributions-spezifisches Programm gewesen sein.

    MFG

    Dennis
     
  7. #7 wesPe56, 02.04.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hast Du schon mal bei http://de.kde-apps.org/ nachgeschaut? Ich hab keinen Schimmer was Du meinst, aber vielleicht findest Du ja dort was.

    wesPe56
     
  8. #8 lazarusz, 12.05.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die etwas langsame raktionszeit.

    bei kubuntu ist das dabei. sicheres entfernen.
     
  9. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Also meines wissens nach ist das nichtmal nötig, da Linux im Vergleich zu windows echtes HotPlug kann.

    Demnach kenn ich auch kein Programm dazu, ausser umount ;)
     
  10. #10 lazarusz, 16.05.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn jetzt eins das von kubuntu ;-)
    und umount is mir zu unhantlich.

    und die cam so abziehen kannst vergessen. ich will meine hardware ned killen
     
  11. #11 tuxlover, 16.05.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wegen hotplug braucht man das nicht. einfach abziehen und wenn benötigt wieder ranstecken.
     
  12. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn sync bei jedem übertragen ausgeführt wird und das ist bei den meisten Distris nicht aktiviert ...
     
Thema:

wie heist

Die Seite wird geladen...

wie heist - Ähnliche Themen

  1. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

    HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  2. Android 4.4 heißt KitKat

    Android 4.4 heißt KitKat: Sundar Pichai, bei Google für Android zuständig, gab auf Google + bekannt, dass die nächste Version des mobilen Betriebssystems auf den Namen...
  3. [current] heißt jetzt [core]

    [current] heißt jetzt [core]: Für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben, in den Repo's heißt [current] jetzt [core]. Wer nachwievor noch pacman2 benutzt, sollte...
  4. SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...

    SATA FakeRaid - wie heißt die /dev/...: Hi, also hab nen Sil FR-Controler unter openSuse10.2 der Treiber is geladen localhost:/home/seim # lsmod |grep sata sata_sil...
  5. Wie heißt euer computer?

    Wie heißt euer computer?: Hallöchen, wenn wir schonmal dabei sind: Wie nennt ihr eigentlich euer Rechner und warum? Meiner heißt BraveTurtle weil er schon ziemlich alt...