Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?

T

Tom71

Mitglied
Ich möchte in allen Unterordnern bestimmte Dateien mit "find" löschen, erhalte aber bei Treffern zunächst pro Datei eine Rückfrage, die ich jeweils bestätigen muß.
Wie kann ich das vermeiden ? Eigentlich habe ich dafür den rm-Parameter "-f" verwendet, bringt aber nix...
OS ist AIX.

Hier mein Befehl:
find . -type f -name *xyz* -ok rm -f {} \;
 
Moin,

sollte im Manuelpage zu find stehen

Code:
man find

...
 -ok command ;
              Like  -exec  but ask the user first.  If the user agrees, run the command....
....

mfg
HeadCrash
 
Wie HeadCrash erwähnte, -exec verwenden nicht -ok, z.b.:

Code:
find . -type f -name '*.zip' -mtime +31 -exec rm {} \;
 
Find braucht kein (-exec) rm. Mit der Option -delete löscht find die Dateien selbst.
 
Ist '-delete' nicht eine GNU-Erweiterung? Dann funktioniert das unter AIX evtl. nicht.
 
Ja, find unter AIX hat kein -delete, sonst hätte ichs angegeben, oberes Beispiel stammt auch von einer produktiven AIX Umgebung hier bei mir. Funktioniert also 100% von 5.3 aufwärts.
 

Ähnliche Themen

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Bestimmte Dateien aus vielen Unterordnern löschen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Zurück
Oben