wget via yast installieren

N

Nightstalker

Grünschnabel
Servus,

warscheinlich bekomme ich gleich ein Noobs sollten die Finger von roots lassen, aber ich versuch trotzdem mal mein Problem zu schildern.

Und zwar wollte ich heute wget installieren da es auf meinem Server noch nicht installiert war. Darum habe ich yast -i wget eingegeben wonach auch yast ordnungsgemäß gestartet ist. Allerdings habe ich dann die Fehlermeldung bekommen das das System die Installations-CD nicht finden kann. Dies kann unter anderem daran liegen das der Supportserver meines Hosters derzeit down ist. Deshalb habe ich mir das Paket gesucht und auch einen entsprechenden FTP Server gefunden welcher die wget-1.10.2-78.i586.rpm oben hat. Also habe ich auf Details umgeschaltet und habe den Pfad angepasst. Anschließend habe ich den Vorgang wiederholen lassen. Nun habe ich die Fehlermeldung bekommen, das die wget-1.10.2-78.i586.rpm nicht gefunden werden kann. Doch auf dem Server ist sie vorhanden. Ich hab nämlich mit meinem FTP Programm nachgeschaut. Ich habe folgende URL bei URL eingegeben:

Code:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.SAN0/pub/linux/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/suse/i586/wget-1.10.2-78.i586.rpm

Vieleicht kann mir einer sagen was ich da machen muss.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Nightstalker

EDIT: Die Communityrepositys einzubinden hat auch nix gebracht. Er kanns trotzdem anscheinend nicht finden weil er trotzdem nach der CD verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
rpm -Uvh ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.SAN0/pub/linux/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/suse/i586/wget-1.10.2-78.i586.rpm

Achja, lass die Finger von root-Servern. ;)
 
Entferne einfach die Installations-CD als Quelle. Dann sollte er diese auch nicht mehr verlangen.
 

Ähnliche Themen

pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben