wenn nmap oder nessus gestartet cpu auslastung sehr hoch

Diskutiere wenn nmap oder nessus gestartet cpu auslastung sehr hoch im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin Moin ich mal wieder was mir heute störend aufgefallen ist: Nachdem ich nmap oder Nessus zum starten eines Portscans aufgefordert habe...

  1. #1 bartlaby, 16.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Moin Moin ich mal wieder
    was mir heute störend aufgefallen ist:
    Nachdem ich nmap oder Nessus zum starten eines Portscans aufgefordert habe steigt die CPU Auslastung auf 100%. Laut top sind die Verursacher artsd, ksoftirqd/0 und syslog-ng. Beenden hilft nix. spätestens ksoftirqd/0 kann ich nicht beenden.
    distri is gentoo und der kernel 2.6.1
    hat jemand rat?
     
Thema:

wenn nmap oder nessus gestartet cpu auslastung sehr hoch

Die Seite wird geladen...

wenn nmap oder nessus gestartet cpu auslastung sehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  2. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  3. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

    Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  4. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

    Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...