Welche Distri für Samsung R40

illtiss

illtiss

Routinier
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe ein Samsung R40-T5500 vor mir liegen. Momentan läuft ein OpenSuSe 10.2 i686 darauf. Ich bin soweit auch zufrieden damit, mache mir jedoch Gedanken darüber eine andere Distribution aufzuspielen.

Ich denke da entweder an eine Debian basierte Distribution alla Kubuntu, oder ganz andere Richtung Mandriva.

Ich habe vor 2 MOnaten mal Sabayon ausprobiert, was auf meinem Rechner gut läuft, jedoch nicht auf dem Notebook. Der Sound CHip spielte nicht mit :(

Mir ist wichtig das meine Wlankarte ( Atheros chip ) und meine Soundkarte sauber laufen.

Hier ist mal der Link mit den Technischen Daten:

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=DF419255-97E2-4832-8090-36250F6CD9A0

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tip oder seine Erfahrung posten. Vielen Dank im Vorraus...
 
installation auf samsung r40

hallo,
ich habe gerade ubuntu feisty fawn versucht auf dem notebook zu installieren,
habe aber jetzt probleme:

Nach der vollständigen Installation des Betriebssystems bekomme ich nachdem der Balken von Ubuntu beinahe fertig ist folgenden Schirm mit folgender Meldung:

Der X Server ist jetzt deaktiviert. Starten Sie GDM erneut, wenn die Konfiguration,,....

Was bedeutet das und wie bekomme ich diese Meldung weg, damit ich das Betriebssystem starten kann ?

Ich bin leider ein Newbie und weiss jetzt überhaupt nicht weiter, möchte aber mit diesem Betriebssystem in Zukunft arbeiten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich wie wo machen muss, damit ich mit dem betriebssystem arbeiten kann

danke
 
Zurück
Oben