Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss

Diskutiere Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Der einstige Top-Unterstützer für Spiele unter Linux, id Software, plant Medienberichten zu Folge keine künftigen Titel mehr für Linux zu...

1. #1 newsbot, 21.07.2009
    newsbot

newsbot Grünschnabel

Der einstige Top-Unterstützer für Spiele unter Linux, id Software, plant Medienberichten zu Folge keine künftigen Titel mehr für Linux zu erstellen.

Weiterlesen...

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

myth88 Haudegen

Wtf?!

4. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Quake Live kommt ja bald für Linux. Das finde ich klasse. Ansonsten hat die Qualität der id Spiele sowieso nachgelassen. Quake 4 hat ja auch nur im Multiplayer so richtig gerockt. (meine Meinung!)

Ansonsten hat Linux hat immer noch das Treiber Problem.
    Quelle: http://www.linuxgames.com/archives/14005

Gruß

5. @->-

@->- Guest

Ich denke alleine schon OpenGL ist nicht optimal für die entwicklung moderner Spiele. Ich erinnere mich noch an die grauen Windows95 Tage, damals war OpenGL das mächtigste überhaupt, derzeit ist DirectX einfach unschlagbar.

Aber ganz ehrlich, mir geht es am "Hinterteil 8) " vorbei ob es für Linux Spiele gibt oder nicht. Das einzigste was ich mal Spiele ist OpenTTD oder auch die alten Might and Magic Teile. Ich habe für mein Geld eine bessere Verwendung als dieses in eine Grafikkarte zu stecken die mehr als mein Rechner kostet und nach 2 Monaten wieder "zu alt" ist... Also meinetwegen können die Games da bleiben wo sie sind :)

In diesem Sinne

Thema:

Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss

Die Seite wird geladen...

Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss - Ähnliche Themen

1. Weitere Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren

Weitere Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren: Drei neu bekanntgegebene Sicherheitslücken in Intel-Prozessoren haben zu einer Welle von Aktualisierungen des Linux-Kernels, des Intel-Microcodes...
  2. UBports unterstützt weitere Geräte im Installer

UBports unterstützt weitere Geräte im Installer: Das UBports-Projekt zur Weiterentwicklung von Ubuntu Touch unterstützt mit dem OnePlus 3 und dem Sony Xperia X zwei weitere Smartphones im...
  3. Gimp 2.10.14 mit weiteren Neuerungen

Gimp 2.10.14 mit weiteren Neuerungen: Die Gimp-Entwickler haben Version 2.10.14 des freien Bildbearbeitungsprogramms freigegeben. Sie führen mit dieser Version ihren Kurs fort, in...
  4. Blender mit weiteren Unterstützern

Blender mit weiteren Unterstützern: Mit Embark Studios, AMD und Adidas haben gleich drei große Namen ihre finanzielle Unterstützung für Blender angekündigt. Weiterlesen...
  5. Google plant für Chrome weitere Einschränkungen bei HTTP-Inhalten

Google plant für Chrome weitere Einschränkungen bei HTTP-Inhalten: Ab Chrome 79 wird Google weitere Einschränkungen für HTTP-Inhalte ausrollen, die von HTTPS-Seiten nachgeladen werden. Dabei geht es um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden