vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?

jmar83

jmar83

Hans Müller
hallo zusammen

wenn ich unter http://www.gentoo.org/main/de/where.xml nachschaue, sehe ich dass alle iso's relativ klein sind.

wird der rest bei der installation über das internet heruntergeladen?

wenn ja: gibt es irgendwo vollständige cd/dvd-images? (wie bei debian halt)

und: kann mir jemand sagen, ob irgendwo auch eine livecd für die sparc-architektur erhältlich ist?

vielen dank.
 
Du siehst unter http://www.gentoo.org/doc/en/handbook/#doc_chap2 eine Auflistung von Handbüchern, je nachdem, ob du es live ansehen willst, oder ausdrucken, oder wwi was.

Schau dir http://www.gentoo.org/doc/en/handbook/handbook-sparc.xml?full=1#book_part1_chap2 an, da hast du aber nur eine kleine live cd. Für die Installation brauchst du zusätzlich zur cd noch einen stage 3 tarball und einen portage snapshot, die kannst du aber auch über einen usb stick nachreichen.

Ein gentoo system ohne internetanbindung hat aber imho mäßig sinn, machbar ist es allerdings schon.
 

Ähnliche Themen

Installing GENTOO 2008.0 on a QEMU DISK IMAGE (and KDE4).

Gentoo Linux 2007.0 Released

Gentoo auf Software RAID

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

Zurück
Oben