Vob dateien in Mpeg oder Avi unter Linux umwandeln

L

Lexis

Tripel-As
hey Leute ich suche ein Programm unter Linux womit ich Vob dateien entweder in Mpeg oder Avi umwandeln kann. Ich habe bereits iriverter ausprobiert er kann zwar convertieren aber leider ist die fps anzahl niedrig und somit "ruckelt" das Video wenn man es anschaut. Kann mir Jemand ein Programm empfehlen?
Ich beutze Ubuntu 7.04

MfG

Lexis
 
Afaik sollten dafür MEncoder oder transcode die Mittel der Wahl sein.
Die GUIs dafür heißen acidRip (MEncoder) und dvd::rip (transcode). Kannst ja mal go0gle'n oder in deiner Paketverwaltung suchen.

mfG, der G.i.s.
 
ffmpeg und mencoder sind die gängigsten Konverter - hier mal ein zwei Frontends, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: KDE Media Converter + KVM
 

Ähnliche Themen

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben