VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm

Diskutiere VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich mich local am Fedore Core 3 Server via kdm als Benutzer "test" anmelde, laufen alle Programme...

1. #1 rudigames, 18.05.2005
    rudigames

rudigames Grünschnabel

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Wenn ich mich local am Fedore Core 3 Server via kdm als Benutzer "test" anmelde, laufen alle Programme richtig, melde ich mich von einer entfernten Windows Dose via vnc am Server an (vncserver wird beim Systemstart mitgestartet und stellt einen login als Benutzer "test" her), so läuft ein Programm nicht, ich vermute mal das Pfadangaben dafür fehlen.
    Wie kann ich es bewerkstelligen, das vnc beim starten als "test" auch pauschal sämtliche Einstellungen dieses Benutzers mit einliest. Der Benutzer "test" wird ansonsten nicht local angemeldet, habs nur mal getestet.

Danke für Eure Hilfe, weiß echt nicht, was da schiefgegangen sein kann.

ciao rudi

Thema:

VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm

Die Seite wird geladen...

VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm - Ähnliche Themen

1. pkg_add Error: Not logged in

pkg_add Error: Not logged in: Hallo, ich bin grad neu dabei, NetBSD auszuprobieren. Ich habe die PKG_PATH-Variable gesetzt, schon einige Programme installiert, aber jetzt...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  4. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...