VmWare + Slackware ... kein CD-Rom

Diskutiere VmWare + Slackware ... kein CD-Rom im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich auf meiner WinXP-Kiste über VMWare Linux installiert habe findet er (KDE-Oberfläche) zwar ein CD-Rom...

  1. b1b1

    b1b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich auf meiner WinXP-Kiste über VMWare Linux installiert habe findet er (KDE-Oberfläche) zwar ein CD-Rom Laufwerk jedoch kommt ein Fehler wenn ich darauf zugreifen will:

    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on dev/hdc
    or too many mounted file systems
    (could this be the IDE device where you in fact use ide-scsi so thats sr0 or sda is needed?)

    Unter VMware is das CD-Rom als Virtuelles CD-Rom angelegt und eine ISO ist geladen.
    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. #2 bananenman, 15.01.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht ein scsi-cdrom angelegt und slackware nur mit dem standard-kernel (keine scsi-unterstützung) ausgestattet?

    mfg

    bananenman
     
Thema:

VmWare + Slackware ... kein CD-Rom

Die Seite wird geladen...

VmWare + Slackware ... kein CD-Rom - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...