VMWare Server2 WinXP/Debian Wirt

M

MukMuk

Jungspund
Guten Tag!

Folgende Situation:
Ich habe WinXP und Debian (testing) auf meinem Rechner laufen. VMware Server 2 installierte ich auf WinXP, da ich meine Debian Partition noch nicht eingerichtet hatte. Tja, nun würde ich gerne meine Gastsysteme unter beiden OS laufen lassen...

Ist es nun möglich, wenn ich VMware Server unter Debian installier, meine Gastsysteme dort zum Laufen zu bringen? Ich bin da etwas vorsichtig wegen den Dateisystemen (gemountet wird mit ntfs-3g), oder ist das mittlerweile so ausgereift, dass ich mir keine Sorgen machen muss?

Schönen Abend noch. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich jetzt nicht ganz, willst du das normale OS welches auf der HDD installiert ist als VM starten oder hast du einfach ein Diskimage das du unter beiden Systemen laufen lassen willst?
 
versteh ich jetzt nicht ganz, willst du das normale OS welches auf der HDD installiert ist als VM starten oder hast du einfach ein Diskimage das du unter beiden Systemen laufen lassen willst?

Sorry, falls ich das ein wenig verwirrend beschrieben habe.

Ich habe zwei Partitionen:
eine mit NTFS (Win XP)
und eine ext3 (Debian Testing).
Wenn ich nun mit Lenny arbeite, möchte ich gerne auf meine VMware Images zugreifen, die auf der Windows-Partition liegen.

Deshalb eben die Frage: Kann ich meine Daten auf der NTFS-Partition irgendwie beschädigen, oder ist die ganze Geschichte mit NTFS-Partitionen mittlerweile soweit entwickelt, dass nichts passieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht

Anfängerprobleme

Zurück
Oben