Vim richtig konfigurieren?!

n00bie

GESPERRT
Beiträge
90
Hallo!
Ich bin ja noch nciht die große Leute was Linux betrifft. Ich möchte aber dennoch Vim nutzen, um C++ Programme damit zu schreiben.

Deshalb habe ich einige Fragen diesbezüglich:

1. Wie stelle ich das Syntax-Highlightning für C++ ein?
2. Wie kann ich mehrere Dateien gleichzeitig editieren?
3. Wie speichere ich mein Profil?
4. Wie realisiere ich es, das er automatisch die Commands einrückt?

Ich fände es toll, wenn es so in der Art aussehen könnte, aber kriege es allein nicht hin:

screenshot1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre

Foren Gott
Beiträge
3.876
du müsstest in deinem home-verzeichnis ein ".vimrc" file haben...da steht im ptinzip deine vim-config drin..
du kanns normalerweise einfach "syntax on" in das file schreiben für syntaxcolors...
der filebrowser usw wird über scripte realisiert...
schau einfach mal auf www.vim.org...da findest ca 630 davon... :-)
 
Oben