VIA Apollo 266/A

P

Penta

Boardmaler
gibt es ein unteschied bie den beiden chipsätzen...habe nöhmlich das problem das mein mainboard abgekratzt ist(im wahrsten sinne des wortes) und ich ein neues board brauch ich hba im meinem jetztigen(kaputten) ein VIA Apollo KT266 chipsatz und habe ein board mit einem VIA Apollo KT266A Chipsatz gefunden funktioniert dann mein betriebssystem(Debain) immernoch???? oda ist das schon ein unterschied....also ich möchte halt keine neuinstallation, also mein alters board einfach austauschen
 
normalerweise sollte dein kernel eine ganze reihe von chipsets untersützen ohne etwas neu zu installieren!

im schlimmsten fall musst du nur deinen kernel mit dem besagten chipsatz neu compilen!

schwierigkeitsgrad: pre-hacker
 
Der "A" war lediglich ein aufgebohrter KT266 Chipsatz. Denke Komponenten wie Soundchip etc. werden für dein Vorhaben eher entscheidend sein.
 
Zurück
Oben