Verteilte Terminorganisation (lokal/web)

Peregrine

Peregrine

Honorarkonsul
Disclaimer: Die Motivation des Threads ist nicht direkt *nixverwandt, ehere genereller Natur. Nichtsdestotrotz würde ich mich über Anregungen, Tips oder Hinweise freuen ;)

Ich suche eine Kalenderlösung, die ich im Web (Weboberfläche) pflegen, aber auch ggf. mit Clients unter Linux pflegen/abgleichen kann - möglichst komfortabel wäre ein PHP/CGI-Script; habt ihr etwas dergleichen im Einsatz? Wie managt ihr eure Termine?
 
Schau dir einfach ein paar anständige Groupware-Lösungen an (egroupware u.ä.) und nutze entweder diese und zieh dir die Quelltexte für die Kalender-Module da raus. Ich verwalte meine Termine über einen egroupware-Server mit Daten-Abgleich auf meinen PDA.
 
Danke für den Tip, Theton. Leider verfüge ich nicht über einen Rootserver (um die egroupware zu installieren) - den eigenen Rechner permanent laufen lassen möchte ich nicht. Um mir (auch aus bereits vorhandenen Modulen/Klassen) etwas selbst zusammenzuschustern fehlt mir schlicht die Zeit. Gibt es beispielsweise keine ausgefeiltere Variante des WebCalendars? Eine Abgleichung kann man beispielsweise mit dieser SW nicht bewerkstelligen, als Webkalender (standalone) ist das definitiv allem anderen vorzuziehen - die Reminderfunktion hat u.a. auch schon sehr gute Dienste geleistet. Hmm... Google Calendar wäre noch eine Alternative, aber hier fehlen beispielsweise Kategorieren und die R/W Abgleichung.
 
Naja, wenn es dir nur um eine pure Terminverwaltung geht, dann schau dir mal phprojekt an. Das sollte auf jedem Webspace, der PHP und eine MySQL-DB anbietet, laufen.
 
Zurück
Oben