Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi wie kann ich eigentlich zwischen 2 linuxrechnern dateien hin und her kopieren??? wie das von linux zu windows geht weiss ich (linneighborhood) aber wie von linux zu linux?
läuft das auch unter Kde 2.1.2?
hab nämlich auf einem Rechner noch SuSE Linux 7.2 laufen auf dem anderen 8.0
mit NFS klappt das nämlich nicht so mit der konfiguration
oder kann es sein das ich nicht vom 7.2 rechner zugreifen kann weil aufm 8.0 reiserfs is?
und 7.2 das nicht kennt?
ps hab auf dem mit 7.2 kernel 2.4.16 laufen
is der wo man bei suse downloaden kann
ok ich hab die firewall deaktiviert und kann jetzt auf denn rechner mit nfs zugreifen
ABER
was soll ich bei enferntes dateisystem und mountpunkt lokal eingeben?
also wenn du auf beiden rechnern Useraccounts hast. und es nur um gelegentliches kopieren geht, dann würde ich ssh benutzen!!!!
ssh -l username IP
dann biste praktisch inner konsole des anderen rechners und musst dann
scp dateien usernamedeinesRechners@deineIp:/daszielverzeichnis
eingeben.
OnlyOffice 7.2.1: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen: Die freie Office-Suite OnlyOffice aus Lettland ist in der neuesten Version 7.2.1 für die Plattformen Windows, Linux und macOS erschienen. OnlyOffice...
Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?: Habt ihr Linux respektive eine der darauf basierenden Linux-Distributionen schon mal ausprobiert und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen damit? Können Open...
Windows-Subsystem für Linux: Kompatibilitätsschicht und deren GUI erhalten ein Update: Das Windows-Subsystem für Linux (WSL), eine Kompatibilitätsschicht zum Ausführen von ausführbaren Linux-Programmdateien im ELF-Format, sogenannten...
Linux Mint 21 Beta: Distribution für Umsteiger kann jetzt ausprobiert werden: Die neueste Version von Linux Mint, einer populären Distribution, die insbesondere an Linux-Einsteiger und Windows-Umsteiger adressiert ist, kann jetzt von...
Versehentlich gelöschte Daten zurückholen: Vorab meine Linux Kenntnisse sind sehr begrenzt, also fachmännisches kauderwelsch verstehe ich nicht, nun zum eigentlichen Problem ich habe Linux Suse und...