Verknüpfung Symbol Startleiste zu Programm

R

rudolfixx

Mitglied
Hallo,
bin schon wieder da, heute aber ohne Problem, nur eine Frage:
Ich habe Jameica-Hibiscus installiert und zwar nach mehreren Versuchen an verschiedenen Stellen am Ende über ein ppa und somit über das Ubuntu-Software-Center. Das hat mir auch zugleich ein hübsches Symbol in meine Starterleiste gezaubert.
Mich interessiert jetzt, wie ich das zurückverfolgen kann. Wenn ich wüßte, wo die Programmversion lagert, die durch das Symbol initiiert wird, könnte ich die anderen - fehlversuchten - Versionen vom Rechner schmeißen.
Habe lange im Netz gesucht, aber nur umgekehrte Hinweise gefunden, wie man vom Programm aus das Symbol implantiert. Aber das hilft mir ja nichts. Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Rudolfixx
 
In synaptics / evtl. auch im ubuntu software center kannst du dir das installierte Paket heraussuchen und dir dessen Eigenschaften anschauen.
Dort gibt es auch eine Liste der installierten Dateien.

Grüße,

mts
 
Dort habe ich nicht gefunden, was ich gesucht habe. Das Ubuntu software center gibt nicht die gewünschte Info über "Eigenschaften".
Aber unter "dpkg -L Hibiscus" konnte ich es rausfinden.
Unabhängig davon: danke Dir.
 
Zurück
Oben