vanilla kernel-source patchen

X

xmarcusx

Mitglied
hallo!

ich habe diese frage schon mal unter einer anderen (debian) rubrik gestellt, aber keine antwort bekommen. ich weiß auch nicht wie man ein thema löschen bzw. verschieben kann! wenn das jemand weiß, dann her mit den infos!

nun zu der frage:

ich verwende zur zeit die kernel 2.6.18er serie. die aktuelle version ist ja 2.6.18.5. ich würde diese version gern mit dem ck1-patch (members.optusnet.com.au/ckolivas/kernel/) versehen. normalerweise kann ich mit diesem patch nur die 2.6.18 source und keine subversionen verändern.

wie kann ich auch die sub-versionen (zb bei patchlevel 5) patchen oder geht das nicht?

danke fürs feedback!
 
Hast Du es überhaupt schonmal versucht??
Die Subversions kommen doch nur durch Sec-Fixes und die müssen ja nicht zwangsweise die Source-Files, die der Patch anfasst betreffen ...
Code:
cd /usr/src/linux-2.6.18.5           (oder wie auch immer das Verzeichnis heißt)
patch -Np1 --dry-run < /path/to/patch/patch-2.6.18-cks1
und wenn das ohen Fehler durchläuft nochmal ohen "--dry-run" ...
 
ja habe das vor meiner frage hier schon ausprobiert. also geht es wahrscheinlich nicht oder?


ps: aber komisch ist das schon, dass der patch nur bei ungepatchten kernel-sourcen funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran komisch? Durch das Patchen verändert sich nun mal der Inhalt der entsprechenden Source-Files.
Wenn Du Dir mal nen Patch anschaust, siehts Du, dass er sich immer auf Zeilennummern und Kontext-Blöcke bezieht ... und wenn die nicht mehr passen, scheitert halt der Patch.
Dann kann man entweder betteln oder den Patch selber anpassen ...
 

Ähnliche Themen

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Zurück
Oben