Vaio-Notebook PCG-FX 804

JoelH

JoelH

I love Ruby
Ist dass Linuxtauglich ?
 
Ich überleg auch schon etwas länger an einem Laptopkauf. Wenn's dann konkret wird, werd ich mich wahrscheinlich einmal nätürlich im Inet informieren. Andererseits mal mit einer Knoppix bewaffnet in den Saturn und co wagen. Dann merken die auch mal, das da evtl. ein Markt für Linux-Laptops besteht.

PS. Die Sonys find ich auch sehr reizvoll.
 
So, wenn wir hier schon über Nootbook zu kaufen.

Habe ich gerade gesehen:
Fujisu-Siemens Amilo A

Gesharte Grafik (steht echt da!)
Internes 56KFax/Datenmodem
Li-lan-Akku
schnittstellen:
1x Parallel, 1xseriell, 3x USB, 2xTypII PCCardsteckplatz, 1x Modem, 1xLan, 1x externer Monitor, 1x SVideo, 1x Firewaire, Lines, Kophörer, line out

Microsoft XP (naja, das wird sowieso gelöscht)

AMD Athlon XP mobile 2000+
15" XGA TFT-Display
256 MB DDR-Ram
40 GB Festplatte indternes DVD/CD-RW

Wie Schauts aus?
Wird das von Linux und von den disis unterstützt?
Das wäre schon echt stark.

Gruss
 
hmm,

so gekauft ist dass Ding jetzt, jetzt muss ich noch warten bis die neue RH gesaugt ist und dann schaun wir mal.

@devilz
Ja es ist ein Athlon MP 1500+. Nette Seite, da schon ich mal was man so tun kann.
 
Re: hmm,

Original geschrieben von JoelH
so gekauft ist dass Ding jetzt, jetzt muss ich noch warten bis die neue RH gesaugt ist und dann schaun wir mal.

@devilz
Ja es ist ein Athlon MP 1500+. Nette Seite, da schon ich mal was man so tun kann.

MP ?
Haste da 2 drinn ? *g*
Oder doch nen XP :)

Mach Gentoo drauf .. .wird dir gefallen *g*
 
hmm,

issen Mobile Athlon. Heissen die ncith auch MP ? Naja ist ja wurscht, XP ist auch gut solange nicht dass von M$ gemeint ist ;) Dass sit auch druaf, werd ich aber wohl kicken wenn unter Linux alles läuft.
 
hmm,

okay, die Installation hat schonmal reibungslos geklappt, jetz mach ich mich mal an die Details :)
 

Ähnliche Themen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Notebook-Wasserkühlung: Die Tuxedo Aquaris ist ein Linux-Double der XMG Oasis

StarBook Mk VI mit AMD & Intel: x86-Linux-Notebook mit Open-Source-Firmware

HP Dev One: Entwickler-Notebook mit Ryzen 7 Pro 5850U und Linux

System76 Oryx Pro 15" & 17": Linux-Notebook mit i7-12700H, Ampere und Pop!_OS 22.04 LTS

Zurück
Oben