/usr/local/bin/desktop-session-exit ??

  • Ersteller Kernel_Abstinenz
  • Erstellt am
K

Kernel_Abstinenz

Eroberer
Hallo gibt es in Centos 7.2-15.11 eine alternative Datei zu
/usr/local/bin/desktop-session-exit
?
 
Mit der Suchfunktion meines Centos konnte ich die Datei >>> desktop-session-exit
nicht finden.
 
@marce
Bei den Debian und ablegern editiert man /usr/local/bin/desktop-session-exit
Jetzt habe ich noch eine frage zu Centos7.2-15.11
Wenn ich Centos in den Bereitschaftsmodus (suspend = also nach systemctl suspend) versetzte und dann neustarte wird kein Passwort abgefragt.
Wie kann ich den Bereitschaftmodus (suspend = also nach systemctl suspend) mit einem Passwort versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Debian und ablegern editiert man /usr/local/bin/desktop-session-exit
Nuja, das würde ich glatt für ein Gerücht halten!
Code:
towo@Druck-Buero:~$ ls -ld /usr/local/bin/desktop-session-exit
ls: Zugriff auf '/usr/local/bin/desktop-session-exit' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ein Debian installiert genau NICHTS nach /usr/local!
 
Ich seh das gleich wie Towo:

Auch ein Centos installiert nix unter /usr/local/bin, jedenfalls nicht wenn es von Yum/DNF verwaltet wird, und da alle Systempakete bei der Installation von yum/dnf kommen, gibt es standardmäßig nix unter /usr/local/bin.

Mir ist die Binary als RHEL Admin vollkommen unbekannt, leider mach ich als RHEL-Admin auch nix mit GUI und Suspend, wär blöd wenn die Server nicht laufen.

Versuch mal die Passwortabfrage für den Bildschirmschoner zu aktivieren, die sollt dann gleich nach dem Suspend kommen.
 
'Versuch mal die Passwortabfrage für den Bildschirmschoner zu aktivieren, die sollt dann gleich nach dem Suspend kommen.'

Der versuch ist gescheitert.
 
Hallo ich habe Centos 7.2.15.11 Desktopumgebung mate.
Wo finde ich in mate die Passwortabfrage für den Bildschirmschoner?
 
Google, Doku, Gehirn, Einstellungen des Bildschirmschoners, ...
 

Ähnliche Themen

NUT (Network UPS Tools) Package auf Xenserver 7.2

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben