user wird bei Installation nicht erstellt

Diskutiere user wird bei Installation nicht erstellt im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hey Leute! Ich hab mit heute Suse auf meinen Rechner installiert, lief auch alles reibungslos, bis es zur Einrichtung des Root und User-Kontos...

  1. #1 Peter2087, 20.03.2006
    Peter2087

    Peter2087 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hey Leute!
    Ich hab mit heute Suse auf meinen Rechner installiert, lief auch alles reibungslos, bis es zur Einrichtung des Root und User-Kontos kam.
    Es kam dann die Fehlermeldung "Root.... konnte nicht eingerichtèt werden". Ich konnte gar net erst nen Passwort oder so eingeben. Beim User das selbe.
    Kann mich jetzt natürlich auch nicht anmelden, da ja keine Konten angelegt sind.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 20.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur eines: nochmal neu installieren.
     
Thema:

user wird bei Installation nicht erstellt

Die Seite wird geladen...

user wird bei Installation nicht erstellt - Ähnliche Themen

  1. Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt

    Unix Benutzer wird nicht mit smbldap-userad erstellt: Hallo Zusammen, ich habe habe einen Ubuntu Samba / LDAP Server aufgesetzt und nach vielen hin und her funktioniert er auch soweit. Jetzt kommt...
  2. home des userser wird am desktop angezeigt

    home des userser wird am desktop angezeigt: hallo, habe mir bei Kubuntu den gnome-desktop dazu installiert. Wenn ich jetzt Gnome starte zeigt es mir am Desktop den Inhalt meines home...
  3. Welches Script wird nach jedem Login eines Users ausgeführt?

    Welches Script wird nach jedem Login eines Users ausgeführt?: Morgen! Hab da mal son Anliegen. Habe mehrere User eingetragen..... eigentlich normale Benutzer...... Denen soll bei meiner Slackware 10.2 der...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...