User Prob!!!!

I

InVi

Grünschnabel
Hab einen User mit dem Home-VErzeichnis Games/Lan angelegt!!!
Hab ihn in die "neuangelegte" Gruppe Gamer gepackt!!!
WEnn ich nun mit dem Selben Benutzer von meinem WS-FTP oder Flash-FXP Auf Dateien Zuugreife und diese Verändere und wieder Abspeicere kann ich über SSh(Putty) nicht mehr darauf zugreifen!!! DAnn muss Ich erst wieder die "ATTRIBUTE" ändern und dann geht es wieder!!! Bis Ich wieder vom FTP darauf zugreife!!! Woran kann das liegen!!!??
Habich vielleicht was Falsch gemacht beim EInrichten???
(Linux ist Neuland für Mich--> Jeder fängt mal Klein an)!!!

DAnke InvI!!!
 
wenn du dich mit ssh anmeldest benutzt du dann auch den gleichen user dem das game/lan verzeichnis gehört ?
mfg traster
 
warscheinlich ist die umask im ftp falsch gesetzt guck danach mal in deiner config
 

Ähnliche Themen

Hilfe Bitte!!

Zurück
Oben