USB-Stick wird nicht erkannt

E

Eiffelsturm

Grünschnabel
Moin moin,

ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede Beschreibungen durchgeführt, allerdings hat nichts mein Problem gelöst.

Anmerkung: Beim Befehl "tail -f /var/log/messages" bekomme ich gar keine Rückmeldung, da er meint, dass dieses Verzeichnis nicht existiert.
Das manuelle Mounten des Sticks funktioniert auch nicht.

Version: Ubuntu 16.04 LTS

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke im Voraus!!

Nachtrag: Es kann weder am Stick noch am Steckplatz liegen, da der Stick erfolgreich getestet wurde und das Betriebssystem eben erst von einem anderen Stick installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 16.04 verwendet systemd - das sind die Logs anders organisiert. Siehe journalctl. dmesg müsste aber immer noch gehen.

"es funktioniert nicht" ist bestimmt auch nicht die Fehlermeldung, die Du beim manuellen mounten bekommst. "mounte manuell" ist auch sicherlich nicht der Befehl, den Du eingibst.

-> Konkrete Ein- und Ausgabe posten.
 
Ok, da hast du recht:

tail -f /var/log/messages
tail: cannot open '/var/log/messages' for reading: No such file or directory
tail: no files remaining
 
Hallo

Was sagt:
lsusb ?
fdisk -l ?

mfg
schwedenmann
 
Ubuntu 16.04 verwendet systemd - das sind die Logs anders organisiert. Siehe journalctl. dmesg müsste aber immer noch gehen.

"es funktioniert nicht" ist bestimmt auch nicht die Fehlermeldung, die Du beim manuellen mounten bekommst. "mounte manuell" ist auch sicherlich nicht der Befehl, den Du eingibst.

-> Konkrete Ein- und Ausgabe posten.
Das wäre für systemd:
Code:
journalctl -f
jetzt den Stick einstöpseln und die neu hinzugekommenen Meldungen posten.
 
Zurück
Oben