USB-Stick wird nicht erkannt

Diskutiere USB-Stick wird nicht erkannt im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin moin, ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede...

  1. #1 Eiffelsturm, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    Eiffelsturm

    Eiffelsturm Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe das oben beschriebene Problem, und habe jetzt seit geschlagenen 40 Minuten gefühlt jedes Forum durchgeblättert, und jede Beschreibungen durchgeführt, allerdings hat nichts mein Problem gelöst.

    Anmerkung: Beim Befehl "tail -f /var/log/messages" bekomme ich gar keine Rückmeldung, da er meint, dass dieses Verzeichnis nicht existiert.
    Das manuelle Mounten des Sticks funktioniert auch nicht.

    Version: Ubuntu 16.04 LTS

    Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Danke im Voraus!!

    Nachtrag: Es kann weder am Stick noch am Steckplatz liegen, da der Stick erfolgreich getestet wurde und das Betriebssystem eben erst von einem anderen Stick installiert wurde.
     
  2. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    15
    Ubuntu 16.04 verwendet systemd - das sind die Logs anders organisiert. Siehe journalctl. dmesg müsste aber immer noch gehen.

    "es funktioniert nicht" ist bestimmt auch nicht die Fehlermeldung, die Du beim manuellen mounten bekommst. "mounte manuell" ist auch sicherlich nicht der Befehl, den Du eingibst.

    -> Konkrete Ein- und Ausgabe posten.
     
  3. #3 Eiffelsturm, 13.11.2017
    Eiffelsturm

    Eiffelsturm Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da hast du recht:

    tail -f /var/log/messages
    tail: cannot open '/var/log/messages' for reading: No such file or directory
    tail: no files remaining
     
  4. schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Was sagt:
    lsusb ?
    fdisk -l ?

    mfg
    schwedenmann
     
  5. Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre für systemd:
    Code:
    journalctl -f
    jetzt den Stick einstöpseln und die neu hinzugekommenen Meldungen posten.
     
Thema:

USB-Stick wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

USB-Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo Forumsfreunde, ich habe Probleme mit meiner USB Schnittstelle, habe versucht aus anderen USB-Stick Fragen etwas zu lernen, aber keine...
  2. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe zwei Baugleich PC's auf beiden PC's ist SuSe 10.2 installiert. Auf deinem einen Rechner wird mein USB Stick erkannt und auf dem...
  3. USB-Stick wird nicht erkannt

    USB-Stick wird nicht erkannt: USB-Stick wird vom System nicht erkannt. Hab schon die Suche bemüht und gegoogelt und auch schon verschiedene Eintragungen in der fstab...
  4. usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt

    usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt: hallo, ........... ich denke mal das ich dann den usb-slot mounten muss kann mir vielleicht jemand dabei helfen? das ist meine fstab:...
  5. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...