Upnp Client für Ubuntu?

O

oheli

Grünschnabel
Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich fand alle anderen Bereiche noch unpassender.
Ich habe endlich ein gut laufendes Ubuntu 10.10 auf meinem Macbook Pro.
Nun haben wir bei uns im Netzwerk unsere ganze Musik auf einem Windowsserver, der über UPnP steamen kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie komme ich da ran?
Gibt es irgendwelche Client mit denen ich auf die Musiksammlung zugreifen kann?
DjMount habe ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg.

lg
Oheli
 
VLC kann UPNP und der Totem Player mit dem Plugin totem-upnp auch.
Habe bei dem Totem Player in Verbindung mit ushare als Server die bessere Erfahrung gemacht.
Hoffe das hilft weiter
 
Die üblice upnp/zeroconf implementation ist avahi, damit solltest du zumindest dein netzwerk abscannen können und sehen, was der windows rechner da anbietet.
 
Zurück
Oben