UO mit Wine emulieren

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich möchte Ultima Online mit wine auf Debian laufen lassen.
ich habe es installiert, wenn ich jetzt aber die exe datei mit wine ausführen will, dann bringt er einen fehler, und in der log steht:

Code:
err:module:import_dll library MSVBV60.dll (which is needed by L"D:\UltimaOnline\\UOGateway\uog.exe) not found
err:module:LdrInitialize-thunk Main exe initialization for L"D:\\UltimaOnline\\UOGateway\uog.exe" failed, status c0000135

weiß da wer was da falschläuft?
 
Datei "MSVBV60.dll" müsste dir in deinem fake_windows/Windows/System32-Ordner fehlen, schau mal nach.
 
ok, das dll problem hätt ich gelöst, aber laufen tuts immernochnicht ;-(
gibts da noch bessere emulatoren als wine?
 
Zuletzt bearbeitet:
der is weniger aufwendig?

hm, bei google hab ich nix brauchbares gefunden.
 
Ist aber kostenpflichtig, hab ich vergessen zu erwähnen ;)
 
dann hat es sich wohl erledigt, wir wollen doch den "open source"-gedanken aufrecht erhalten ^^

naja, aber zurück zu meinem problem, wie bekomm ich ultima online mit wine zum laufen? ich habs via win installiert, weils mit wine garnicht gieng.

stimmt da was an den einstellungen bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis333 schrieb:
dann hat es sich wohl erledigt, wir wollen doch den "open source"-gedanken aufrecht erhalten ^^
D.h. dann musste eben auf dein Spielchen verzichten :D
So schnell kanns gehn.
 
bei dir gehts vielleicht so schnell, bei mir nich, da gibts bestimmt ne möglichkeit.
 
versuchs mal mit dem CVS cedega, sollte es glaube ich auch geben...
 
cedega haben wir doch oben schon diskutiert, das is kein open-source ;-(
 
Ich sag nur googel hilft uo gibs nativ für linux http://uolinux.dhp.com/ naja eigentlich ganz logisch da es auf der ut engin aufbaut und somit es schon nen port gibt
 
ultima online läuft wunderbar mit wine...
das dürfte auch nicht dein problem sein, da du nicht ultima online startest, sondern irgendein tool namens UOGateway\uog.exe und dieses scheint nicht kompatibel zu sein.

auf bald
oenone
 
das is ein tool mit dem ich gateways für uo aussuchen kann

schautr euch ma den link an: http://uolinux.dhp.com/download.html da geht der erste nicht, und beim 2ten, das kann doch net sein, dass uo auf linux nur 1829kb hat.

entweder bin ich zu blöd, oder da stimmt was net ganz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis333 schrieb:
das is ein tool mit dem ich gateways für uo aussuchen kann

schautr euch ma den link an: http://uolinux.dhp.com/download.html da geht der erste nicht, und beim 2ten, das kann doch net sein, dass uo auf linux nur 1829kb hat.

entweder bin ich zu blöd, oder da stimmt was net ganz ^^

jup du must auch die datei zu den uo datein copiren und dann starten steht so jedenfals auf der seite
 
aha, also einfach die datei da reinkopieren und dann?
sry aber ich peil das nich richtig
 
ah ja ka wie das jetzt noch war hatte das mahl für nen colegen gemacht entweder die datei ins hauptverzeichnis oder nach ..../bin/ dann noch ausfürungsrechte setzen und mit "./client-glibc2.1.i386" starten
 
hm, wenn ich mit wine uo.exe ausführen will, dann sagt er:
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels to set the screen resolution and remove the "resolution" entry in the config file
 
das hab ich jetzt, jetzt muss ich nur noch rechte setzen, er sagt ich habe keine berechtigung die fatei zu starten
aber wie setz ich die?

Code:
Nemesis-Home:/daten/UltimaOnline# ./client-glibc2.1.i386 
bash: ./client-glibc2.1.i386: Keine Berechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
mit chmod *G* (man chmod (ruft die hilfe auf) ich mach das immer mit kde also rechte maustaste auf die datei dann eigenschaften -> berechtigung und da nen haken bei ausfürbar setzen
 

Ähnliche Themen

Apache HTTP Server startet nicht

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Akonadi startet nicht mehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben