Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint

Diskutiere Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, mir sind gerade mir fünf unbekannte Ordner im tmp aufgefallen. Diese kann ich nicht mehr wieder einfach so löschen und sind alle...

1. #1 XonoticX-77, 09.12.2019
    XonoticX-77

XonoticX-77 Grünschnabel

Hallo,

mir sind gerade mir fünf unbekannte Ordner im tmp aufgefallen. Diese kann ich nicht mehr wieder einfach so löschen und sind alle verschlüsselt. Möchte ich die Ordner öffnen, muss ich davor erst mein Passwort eingeben. Da mir diese Ordner aber alle etwas suspekt erscheinen, frage ich hier erst einmal nach, was ich mit diesen Ordnern machen soll, bzw ob mein Computer infiziert sein könnte.

Die folgenden Ordner lauten:
    /tmp/systemd-private-a2374a04cf794b029b6f3ff6d05652c4-colord.service-femYG8
    /tmp/systemd-private-a2374a04cf794b029b6f3ff6d05652c4-ModemManager.service-notfu9
    /tmp/systemd-private-a2374a04cf794b029b6f3ff6d05652c4-rtkit-daemon.service-TgWuw6
    /tmp/systemd-private-a2374a04cf794b029b6f3ff6d05652c4-systemd-resolved.service-gsqaxj
    /tmp/systemd-private-a2374a04cf794b029b6f3ff6d05652c4-systemd-timesyncd.service-kwoi7d

Wenn diese Ordner nichts auf meinem Computer zu suchen haben, wie kann ich diese wieder entfernen, wenn sie per Rechtsklick nicht löschbar sind?

LG XonoticX-77

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Gehört alles zu systemd.

Thema:

Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Ordner im tmp auf Linux Mint - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...
  2. [Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter

[Python]Funktionsaufruf übergibt unbekannten Parameter: Hi, ich möchte eine Funktion der selben Klasse aufrufen und dabei Werte als Parameter übergeben, also self.<Funktionsname>(Parm1, ..., ParmN)...
  3. unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk

unbekannter mount fehler beim cdrom laufwerk: Das hatte ich auch noch nie mount /dev/cdrom /mnt/cdrom/ mount: block device /dev/hdc is write-protected, mounting read-only mount: /dev/hdc:...
  4. unbekannter cron auftrag

unbekannter cron auftrag: Hallo, ich habe eben einen Cron Auftrag auf unsere Firmenkiste gefunden den ich nicht zuordnen kann. Ausserdem weiß ich nicht was genau dieser...
  5. unbekannte Fehlermeldung

unbekannte Fehlermeldung: hallo, ich versuche folgendes Prgogramm zu übersetzen: #include <stdio.h> /* Standard input/output definitions */ #include <string.h> /*...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden