uname -p unknown

B

b00

Haudegen
hi

wer bei
#uname -ip
unknown unknown
zurückbekommt ist einer der slackwareuser der keinen 486 hat :headup:

für die glücklichen die einen AMD64 haben gibts eine 64bit portierung "slamd64"

leider lasse ich slack auf nem c3 laufen und suche noch einen PATCH/FIX/SRC für "uname.c"

hat jmd erfahrung mit diesem problem? ja ? JAAA? na dann poste hier:rtfm:
 
aloa!

reden wir von dem C3 von VIA? der ist doch meines wissens nach x86 kompatibel...

sollte also eiegntlich doch kein problem sein? oder hab ich dich falsch verstanden? :think:

gReetZ
 
ja ich meinte C3 von ViA ja is x86 kompatiebel

aber sobald ich 'n neuen kernel compile mit C3 gibts den uname bug
das ist nun wieder hinderlich wenn ich da was neues drauf compile da die meisten "connnnfigure und make" uname zum bestimmen der plattform u.Ä. benutzen
gibt zwar workarounds aber das ist ja nicht sinn der sache.

hat jmd erfahrung mit dem uname bug und ein patch in petto ?
 
11.0 slack install
2.6.20.4 selbst kompilierter kernel

gleicher kernel unter openSuse 10.2 und uname gibt alles richtig zurück

(bitte jetzt nicht vorschlagen uname von oS10.2 nach slack zu kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ergibt uname --version unter dem einen und dem anderen OS?
 
waere auch mal ne moeglichkeit den aktuellen 2.4er auszuprobieren (z.Z. 2.4.34.2) um zu sehen, wie sich der kernel mit der CPU verhaelt...

gReetZ
 
jo hab ich ... ABER 2.4er hat keine C3 optimierung

.oO( glaub ich zumindest na ich werd doch nochmal www.kernel.org besuchen und die letzten 2.4er ziehen)

...:oldman:... 2.4.34.2

OHA siehan also doch :search: ... ergebnisse folgen
 
[slack 10.2] *unknown bug*
#uname --version
uname (coreutils) 5.2.1

[slamd64] *ok*
#uname --version
uname (GNU coreutils) 5.97


keine besserung durch kernel downgrade 2.4.34.2 ist ein uname problem

ich schmeiss einfach mal neue coreutils drauf und dann werd ich sehen !

*naRf* *Zzo0od* :dreht:

ja 'N haufen bäume sind ein wald

neue coreutils drauf gespielt ftp.gnu.org/gnu/coreutils

alles wie es sein soll !

ich schliesse mit

"Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine, Heinrich Heine." 1824 Brockengipfelbuch
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben