UDP Port 500 IP Sender

Diskutiere UDP Port 500 IP Sender im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo zusammen, 1) Ich habe ja den UDP-Port 500 auf dem ich Verbindungen von aussen annehmen. 2) Ich (IKEv2) muss intern die IP-Adresse des...

  1. #1 iverson702, 20.03.2006
    iverson702

    iverson702 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    1) Ich habe ja den UDP-Port 500 auf dem ich Verbindungen von
    aussen annehmen.
    2) Ich (IKEv2) muss intern die IP-Adresse des Gegenübers kennen.
    Sprich ermitteln wer mit mir über den UDP-Port redet.
    -> Die Frage ist also: Wie bekomme ich das mit?:brav:

    Ich registriere mich beim UDP-Port 500 ja in dem ich einen Socket
    öffnen. Ich muss also rausbekommen, ob man von dieser Socket-
    Connection erfahren kann, wie die IP des Absenders ist.

    OpenSolaris muss dafür eine API haben.
    -> Wie funktioniert die genau? (Beispiel Programm)

    Besten Dank.
     
Thema:

UDP Port 500 IP Sender

Die Seite wird geladen...

UDP Port 500 IP Sender - Ähnliche Themen

  1. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  2. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  3. Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht

    Portfolio-Software Mahara 16.04 veröffentlicht: Das Mahara-Entwickler-Team hat seine freie e-Portfolio-Software in der Version 16.04 frei gegeben. Mahara wird häufig von Lernenden im E-Learning...
  4. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  5. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...