UDP Port 500 IP Sender

Diskutiere UDP Port 500 IP Sender im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo zusammen, 1) Ich habe ja den UDP-Port 500 auf dem ich Verbindungen von aussen annehmen. 2) Ich (IKEv2) muss intern die IP-Adresse des...

1. #1 iverson702, 20.03.2006
    iverson702

iverson702 Grünschnabel

Hallo zusammen,

1) Ich habe ja den UDP-Port 500 auf dem ich Verbindungen von
    aussen annehmen.
    2) Ich (IKEv2) muss intern die IP-Adresse des Gegenübers kennen.
    Sprich ermitteln wer mit mir über den UDP-Port redet.
    -> Die Frage ist also: Wie bekomme ich das mit?:brav:

Ich registriere mich beim UDP-Port 500 ja in dem ich einen Socket
    öffnen. Ich muss also rausbekommen, ob man von dieser Socket-
    Connection erfahren kann, wie die IP des Absenders ist.

OpenSolaris muss dafür eine API haben.
    -> Wie funktioniert die genau? (Beispiel Programm)

Besten Dank.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

UDP Port 500 IP Sender

Die Seite wird geladen...

UDP Port 500 IP Sender - Ähnliche Themen

1. UBports unterstützt weitere Geräte im Installer

UBports unterstützt weitere Geräte im Installer: Das UBports-Projekt zur Weiterentwicklung von Ubuntu Touch unterstützt mit dem OnePlus 3 und dem Sony Xperia X zwei weitere Smartphones im...
  2. Report von Purism zur Software des Librem 5

Report von Purism zur Software des Librem 5: Purism hat ein neues Update der Arbeiten an der Software des Linux-Smartphones Librem 5 im September veröffentlicht. Weiterlesen...
  3. Support für OpenSuse Leap 15.0 endet nächsten Monat

Support für OpenSuse Leap 15.0 endet nächsten Monat: Wie Marcus Meissner in einer E-Mail in der Security-Liste des Projektes schreibt, endet die Unterstützung der Version Leap 15.0 der freien...
  4. Canonical bietet Kubernetes 1.16 Beta mit Support

Canonical bietet Kubernetes 1.16 Beta mit Support: Canonical bietet die Betaversion von Kubernetes 1.16 mit Enterprise-Support an. Weiterlesen...
  5. LPI startet neues Portal für Lernmaterialien

LPI startet neues Portal für Lernmaterialien: Mit learning.lpi.org hat das Linux Professional Institute (LPI) eine neue zentrale Anlaufstelle für die LPI-Prüfungsvorbereitung gestartet. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden