Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

S

Stichflamme

Hardware:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP53.00AC.B03
SMC-Version (System): 1.48f2
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert

HDD: 500GB von Hitachi

Problem:
Ich hab mir Ubuntu Desktopedition runtergeladen und nach Anleitung auf der Seite auf einen USB-Stick getan (EMTEC 8GB) http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

Nun erkennt mein Laptop den aber nicht. Kann über die Systemeinstellungen Startsystem nicht ändern.

Versucht: Mehrere Male aufstarten und auf alt drücken, jedoch gibt es da kein USB-Stick.
Die Datei auf dem Stick heisst ubuntu.img.dmg

Ins EFI hab ich mich bis jetzt nicht getraut...
Möglichkeiten das OS über den Stick laufen zu lassen? (Hab momentan keine CDs zur Hand und möcht damit uA die Festplatte analysieren, da die sonst schon Zicken macht. Später dann, wenn alles läuft wie's sollte, werd ich die Festplatte auf jeden Fall partitionieren.)

Vielen Dank schon im Voraus.
Lg der neue Noob^^
 
Oben