Ubuntu 6.06 -> Als SuperUser gleichen Theme verwenden

andylinux

andylinux

Routinier
Hi Leute,

ich hab ein EyeCandy Problem :D

Ich habe mir ein neues Theme für Gnome draufgemacht und
auch angestellt.
Wenn ich nun aber im SuperUserMode, also z.B. Synaptic aufrufe,
kommt das GUI im ganz alten Gnomelook(sieht sehr grau aus:devil: )

Das liegt wohl oder übel daran, dass die hinzugefügten Themes nur für
den normalen User zur Verfügung stehen, da ja nur von ihm hinzugefügt.

Zur Info: Der root ist bei mir deaktiviert(standard/Ubuntu);
Wie kann ich nun erreichen, dass im SuperUserMode trotzdem mein
Theme verwendet wird?

Gruß

Andy
 
was machst du alles als root? ausser synaptics wirst du wohl nicht viel werkeln.
dui kannst den root acc aktivieren, und dich dann grafisch einloggen und es da ändern, was man eigentlich nicht macht.
ansonsten würde ich sagen ist es doch egal, wenns nur im synaptics ist.

p.s. es gibt da noch ne lösung, wie du das problem mit synaptics umgehen kannst: konsole verwenden ;)
 
Bei mir ist allgemein alles im alten Look was unter root gestartet wird. Ich würds lassen, dann siehst nämlich gleich ob du ein Programm mit besonderen Rechten gestartet hast.
 
Es gibt in deinem home-Verzeichnis einen Ordner .themes/ sehr auffällig wird da da einer hervorstechen, der genauso heisst wie das theme, was du dir installiert hast. An der Stelle ist es Ziemlich nahe-liegend, einfach mal diesen Ordner nach /root/.themes/ zu kopieren. ;)
 
Daran hab ich auch schon gedacht, nur noch nicht ausprobiert ;-)


Zu dem, mit den Rechten; also eigentlich weiß ich schon welches Programm besondere Rechte hat. Schließlich erfordert dies ja auch in der Regel eine Passworteingabe.

Also die Sicherheitsfrage ist da wohl eher nicht so wichtig.



EDIT: Es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben