TV Stream übers Netzwerk !

Gollum

Gollum

NuB
Sers !

Ich würde gerne in meine Server ne TV Karte einbauen und dann das TV Signal ( in bester Qulität ) über das Netzwerk so verteilen das ich es auf jeden angeschlossen PC am besten über nen normalen Media Player ! heisst mplayer bzw xine aber auch MS Media Player wiedergeben kann ! aber auch andere OS Übergreifende Varianten sind OK !

hat da jemand ne Idee oder Erfahrung wie sowas gehen kann !

cu
 
devilz

devilz

Pro*phet
Genau sowas such ich auch :)
Allerdings hab ich sowas NUR für DVB Karten gefunden und nicht für Analoge Karten ! :(
 
devilz

devilz

Pro*phet
Leider nicht Saiki :(

vlc/vls ist zwar genial, aber funz leider nich mit TV :(
 
djtechno

djtechno

Mitglied
der helix unterstuetzt ja nur noch real 9.x X( streams :(

aber real-player nach 8.x ist echt net zu gebrauchen,pfuschht zuviel im system rum :(

hab videolan mal getestet, allerdigns erst mit eienr lokalen dateo (einem divx-musikvideo (rmb-spring) mit 1mbit/sec divx bil+320kbit/sec mp3- ton (virtualdub) mit 352*288 pixeln (pal / 4 ))

im vergleich zu andren media playern fallen folgende makel auf

1. bild: leichter Grauschleier
2. ton: wiedergabegeschwindigkeit schwankt, ton klingt schräg, und höhen evrrauscht

keien ahnugn worans liegt,damit ist der videolan client qualitätiv nur Mittelklasse, wenn sich die toinschwankugnen net beheben lassen,dann kann man das ding eigentlich "nur" zum filmeglotzen nutzen :(

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
mjup

mjup

Tripel-As
Was is mit VDR!!
Da gibts streaming plugins. hab ich scho getestet und rennt supa.
Für analog gibts da auch was. das hab ich aber nochnicht getestet, da ich ne DVB.Karte hab.

Aproboz. Was is eigentlich Analoges fernsehn. gibts das noch?www.vdrportal.de
 
devilz

devilz

Pro*phet
so wie ich das sehe ich VDR NUR für digitale Karten ... :(

und JA es gibt noch analoges TV :/

naja wenn ich im Oktober umziehe gibts ne Digital Anlage .. dann is ruhe :)


---EDIT----

Analoges TV-Plugin -> http://akool.bei.t-online.de/vdr/

hmmm ob das dann auch streamen geht ... ?
Ich probiers heute abend mal aus ...

DANKE !
 
devilz

devilz

Pro*phet
Nein leider nicht ... :(
Irgendwie gibts da nix passendes für Analog TV .... müßte den Stream erst auf Platte speichern und dann "freigeben" ... aber ich suchte ja nen LIVE-Stream !
 
mjup

mjup

Tripel-As
Is hald das problem, beim analogen TV. Bei DVB kommt der stream scho ubern sat in MPEG. Den brauch ich nur weiterleiten.
Bei Analog muss ich vorher ne MPEG datei draus machen, welche ich streamen kann.
 
T

Trueffelwurm

Gast
Mit v4l (Video 4 Linux) zusammen mit vls müsste das eigenlich funktioniren...
 
K

kic

Gast
Nur so ne Idee

Geht das nicht eine SSH mit X-Forwarding zu nehmen. Dann ist man direkt am Server auf dem Player und kann auch das TV-Programm umschalten etc.

Ich hab bisher nur mit Applikationen gemacht, dafür schon weltweit quasi. Ob die Leistung eines 10/100 LANs für Video Siganle ausreicht hab ich nie getestet. Für Audio gibt es ja e schon 1000e Lösungen dies zu streamen (z.B http://www.vsound.org/)

Grüsse
Christian
 
F

florianfranke

Jungspund
Hallo Cooles Thema,

ich hab selbst einen PC der das DVB siganl ins netzwerkstreamt und mit dem ich vom client aus umschalten kann es heist ProgDVB, es klappt ganz gut,

nur ist jetzt mein lerndurst an linux gestiegen und ich das ganze auf Linux oder BSD usw umstellen will, wer kennt das beste tool für DVB-S karten mit softcam
 

Ähnliche Themen

TV sehen - aber wie?

Oben