Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich das Thema ma richtig durchsetzt verstehen will und ich mit perl nicht alles so umgesetzt kriege, hab ich mir noch ein Buch geholt, das mir von verschiedenen Seiten empfohlen wurde(geht auch ganz schön ins Detail):
Helmut Herold
'Unix-Shells', erschienen bei Addison-Wesley,
ISBN: 3-8273-1035-0
auch ganz gut sind diverse IPTABLES firewall scripts - da kann man gleich die Anwendung sehn .. da hab ich auch einiges gelernt.. genauso wie die runlevel scripts im /etc/rc
Nur eine kleine Frage:
Ich weiß, dass Skripts mit #!/bin/bash anfangen "sollten"!
Aber muss ich sie auch irgendwie beenden?
Mit einem Exit oder einem end?
Wenn das Skript erfolgreich war kann es 0 zurueckgeben
exit 0
Bei einem Fehler einen Fehlercode > 0
exit 1
So kannst du nach Ablauf des Skriptes pruefen ob es erfolgreich war.
echo $?
Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder,
da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige hab ich im...
HandbrakeCLI Shell Skript: Hallo zusammen und
Schöne grüße aus Süddeutschland.
Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir mein...
Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo,
ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt. schwedenmann hat...
Serielle Console hängt nach einger Zeit: Hallo Unixboarder!
Habe mal wieder ein Problem mit einer Box beim Provider,
der mir nicht helfen kann oder will - grrrr.
Ich kann prinzipiell auf der...
Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo,
Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben.
Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele Ordner und...