tomcat performance monitor

juan_

juan_

König
Hi zusammen,
ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor dafür. Wichtig sind in erster Linie Responsezeiten, Anzahl Errors und HW Auslastung der Dienste (Java Heap, Prozessgröße , GC Zeiten ...).

Im beruflichen Umfeld habe ich mal mit AppDynamics gearbeitet, suche jetzt aber eine OpenSource Variante. Hat jemand eine Empfehlung? Schön wäre eine grafische Oberfläche, um mal "schnell" die Performance zu checken.

JavaMelody sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus. Kennt das jemand?

Vielen Dank und Gruß,
juan_
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellfire

Doppel-As
Mein Lieblingsmonitoring-System Check_MK ist OSS(CheckMK Raw Edition) und in ca. 10 Minuten aufgesetzt und hat so einige Check_plugins für Java in Petto:

Schau mal in den Check-Katalog im Kapitel Java:
https://mathias-kettner.de/checkmk_check_catalogue.html

Die Oberfläche ist genial - so wie man das als SysAdmin zur Fehlersuche haben will.

JavaMelody hatte ich auch mal genutzt. Im Endeffekt haben mich aber nur die Speicherzahlen
interessiert, was ich dann über mein eigenes Check_MK Plugin abgebildet habe. Die Java-
Plugins kannte ich damals noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Sucheingaben

performanceprobleme tomcat

,

javamelody check_mk

,

checkmk tomcat

Oben