Theme installieren

matthias

Linux-Project.net
Beiträge
102
Hi!

Probiere shcon lange ein neues Theme zu installieren.
Habe die neue KDE-Version (SuSE 8.2).

in der Readme sthet folgendes:
- Step 1
$ ./configure --prefix=PREFIX

where PREFIX is the path to your kde
installation eg: /usr, /opt/kde

Ich habe jetzt also ./configure --prefix=/opt/kde3 angegeben aber ich bekomme folgende Ausgabe:
checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

Danke schonmal für eure Antworten!
 

g_eXx

gentoo-user
Beiträge
182
ich glaub der pfad stimmt nicht schau mal unter /user nach ob der ordner dort ist :)
 

matthias

Linux-Project.net
Beiträge
102
hmm in /usr liegt nichts.
Aber ich habe schon geschaut in /opt/kde3 gibt es.
DOrt sind vier Ordner:
/bin
/include
/lib
/share

Wo könnte ich sonst noch gucken?
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Hast du die KDE Devel Packet eingespielt ?

Ohne die wirst du wenig erfolg haben :)
 

lordlamer

Haudegen
Beiträge
703
hi!

hab das prob auch grad gehabt mit nem theme unter debian!

hab kdebase-dev installiert! die abhängigkeiten wird er ja dann mitinstallieren dafür. dann sollte es klappen und du brauchst beim configure auch nix für die kdeheaders normal angeben.

cu
 

matthias

Linux-Project.net
Beiträge
102
was sind das für teile?
wo bekomme ich die?
gibts die auch als rpm?

gleich drei fragen auf einmal :)
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Guck mal im Yast (Software installieren) und such mal nach KDE Devel ... da findest du alles was du brauchst :)
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Tut mir leid ich kann die leider nicht mehr Infos gebeben.

Habe bei meiner Frau auch SuSe 8.2 (Pro) draufgemacht, und da finde ich es wie beschreiben !
Du solltest die Suchfunktion im Yast2 Software installieren nutzen !

Such dort nach "devel" , dann findest du es .....
 

miret

im Ghost-Modus
Beiträge
3.031
Sind die devel-packete denn überhaupt in der personal edition mit dabei? Ich dachte eher nicht!?
 

saiki

Bratwurstgriller
Beiträge
934
Lol, ich glaube wenn Suse die nicht liefern würde, gäbe es aber einigen Ärger. Ich glaube schon das sie dabei sind. Bei meiner mdk9.1 Personal sind sie es jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Oben