TFT an Debian-Sid

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Ich habe jetzt für meine Kids den 1. TFT (22") für die Familie angeschafft.
Frage jetzt: muß ich den noch konfigurieren (Debian-Sid, kernel 2.6.25, nvidia-Treiber per debs) ?
Der TFT ist per dvi mit einer nvidia6200 verbunden und scheint jedenfalls laut Angaben meiner besseren Hälfte, die den Monitor unter Linux heute ausprobierte genauso zuverlässig zu funktionieren, wie unter Win.
Also kein flackern, standardmäßig höchste Auflösung (1680x1050), obwohl auf dem System noch ne xorg.conf für einen alten CRT existiert, der mit 1024x768 betrieben wurde.
Muß, oder sollte ich noch ein dpkg-reconfigure xserver-xorg ausführen, oder wird per dvi sowieso die optimale Bildqualität per Monitor + Graka gewählt ?

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben