Termial via com

P

PI*1337\100=42

Jungspund
Hi,
ich habe gestern ein WYSE 120 geschenkt bekommen, und ich wollte es mal zum laufen brigen.... ich bin drann verzweifelt.... verdreht, nicht verdreht... es ging nix...
Also hab ich mal meinen Laptop rausgeholt (Mit Win98 drauf) und Hyperterm gestartet (direkte Verbingung zum Comport) Leider klappt die kommunikation in keine Richtung weder mit verdrehtem noch mit nicht verdrehtem Kabel.... Ich hab eingendlich keine Möglichkeit herauszufinden welche Kommponennte funktioniert und welche nicht, aber ich glaube es liegt am linux. Hier habe ich

Pi:/home/pil# getty ttyS0 384000 vt100
Pi:/home/pi# cat /dev/ttyS0

Ausgeführt und in der Verbinung tat sich nix. Kann ich vll. das geheimnissvolle mknode verwenden um ttyS0 neu zu erstellen? (Ich werde aus der mapage nicht schlau..

Pi

/edit kann ich (a)getty irgendwie dazu überreden Fehlermeldungen auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal mit "minicom" oder "kermit" versucht?
 
Zurück
Oben