System zur Inventarisierung

SiS

SiS

Routinier
Hallo,

ich betreue im moment das Netzwerk meiner Schule und wir haben nun vor die gesamte Hardware zu Inventarisieren.

Am besten wäre ein System das per Webinterface erreichbar ist und auf einem Linux Server läuft. (Kann aber theoretisch auch jedes andere BS sein)

Es soll wie gesagt die gesamte Hardware Inventarisiert werden (Computer, Monitore, Drucker, Switches und Accesspoints)
Dabei sollte angegeben werden können, in welchem Raum sich die Geräte momentan befinden.

Schön wäre es auch wenn man das ganze so ausgeben kann, dass man Name und ID so ausgeben kann, dass man das ganze auf Etiketten drucken kann die dann auf die Geräte geklebt werden.

Noch besser wäre es wenn man z.B. bei Notebooks angeben könnte wenn diese an Schüler verliehen werden, also mit Name usw. Das muss aber nicht unbedingt sein.

Ich weiß das sind viele Ansprüche, aber vielleicht kennt jemand etwas was dafür evntl. geeignet ist.

Es darf auch ein wenig kosten, aber schöner wärs natürlich wenns kostenlos oder sogar Opensource wäre.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Danke schonmal. Bisher hört sich IRM ganz gut an.
Bin trotzdem noch offen für andere Vorschläge und Antworten.
 

Ähnliche Themen

IT-System Administrator (m/w) gesucht!

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben