Symbolische Links und die in Anwendungen

Diskutiere Symbolische Links und die in Anwendungen im Gnome Forum im Bereich X Window; Hallo, ich würde gerne ein Programm dem Pull-Down-Menü Anwendungen hinzufügen. Bisher starte ich es aus der Shell. Da muss ich doch irgendwie...

  1. mxx666

    mxx666 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich würde gerne ein Programm dem Pull-Down-Menü Anwendungen hinzufügen.
    Bisher starte ich es aus der Shell.
    Da muss ich doch irgendwie nen symbolischen Link (syntax: ld /bla/bla/blu ????) machen.
    Und dann in das Anwendungsmenu rein. Bloss wie??
     
  2. #2 supersucker, 15.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ne,

    für sowas gibt es Menü-Editoren.

    Was verwendest du, Gnome, KDE, XFCE?

    Unter Gnome heisst das Ding z.B. alacarte - Editor.
     
  3. #3 mxx666, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2007
    mxx666

    mxx666 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich benutze Gnome und probiere es mal mit alacarte
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    funzt!!!

    Coole Sache Parker!!!
     
Thema:

Symbolische Links und die in Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Symbolische Links und die in Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Kopieren von symbolischen links

    Kopieren von symbolischen links: Hallo, ich habe eine Verzeichnisstruktur mit diversen symbolischen links z.B.: . |-- dir1 | |-- sub1 | | |-- ln1 -> /home/foo/ln1 |...
  2. Symbolische Links auslesen

    Symbolische Links auslesen: Hallo ! Ich möchte mit diesem Skript alle Dead-Links (Symbolische Verweise ohne richtiges Ziel) im aktuellen Verzeichnis anzeigen. Mit readlink...
  3. Symbolische Links rekursiv ändern

    Symbolische Links rekursiv ändern: Hallo, ich möchte im Unix-Filesystem in einem Ordner mit Unterordnern alle symbolischen Links ändern bzw. eine Pfadangabe im symbolischen Link...
  4. Directory-Listung ohne symbolische Links

    Directory-Listung ohne symbolische Links: [gelöst] Directory-Listung ohne symbolische Links Hallo... ich habe ein Verzeichnis, in welchem sehr viele symbolische Links verlinkt sind....
  5. viele symbolische Links erstellen

    viele symbolische Links erstellen: viele symbolische Links erstellen [gelöst] Hi, ich habe vor alle Dateien eines bestimmten Typs (Bilder) in ein Verzeichnis zu verlinken. Die...