SuSE und sein Perl

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Also ich benutze SuSE 8.2 und war bis jetzt und bis auf einige Kleinigkeiten eigentlich recht zufrieden damit. Aber nun will ich einen CodeWars- Perl- Server auf meinem Rechner rennen lassen um meinen Bot zu testen. Aber der Server will aus irgendwelchen Gründen nicht... Ich hab schon das ganze Perl- Paket neu kompiliert, das hat aber nichts geholfen. Der Server läuft bei anderen ohne Probleme nur bei mir nicht! Der einzige Unterschied zwischen den Rechnern ist in diesem Fall das ich SuSE benutze und die anderen andere Distros.
Jetzt meine Frage: Kann es sein das SuSE das Perl so verhunzt hat, das es nicht mehr richtig oder etwas anders funktioniert? Kann das ein Problem der Distro sein oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Hatte schonmal jmd ähnliche Probleme?

danke, mimi
 

Steve

13te
Beiträge
381
und was hast du für Fehler bekommen ? Habe keine Lust meine Glaskugel zu suchen.


Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Ich hab keine Fehler bekommen, das ist ja das Dumme. Der Server läuft ganz normal nur joinen kann keiner! Wenn man es ein paar mal versucht und den Server neu startet kann man mal mit einem Bot connecten. In ganz seltenen Fällen kommt es vor das man mit 2 Bots connecten kann, aber das passiert eigentlich nie!

cu mimi
 

Steve

13te
Beiträge
381
auf der Konsole auf der du den Server startest bekommst du auch keine Ausgaben ?
 

megamimi

Nörgler vom Dienst
Beiträge
469
hi...

Doch, klar bekomm ich Ausgaben, aber das ist alles normal und das was der Server ausgibt wenn alles in Ordnung ist!

cu mimi
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

X-Server / Wine Tuning

Neueste Themen

Oben